Eine Neuer stellt sich vor

  • Liebe Mitglieder des Forums,


    ich bin neu hier und stelle mich vor: Ich hatte zuletzt eine Mittelklasse-Limousine eines schwedischen Herstellers, der nicht mehr so recht funktionierte und den ich daher, auch wegen der Diesel-Problematik (EURO 4), in Zahlung gegeben habe beim Kauf eines C180. Erstzulassung Februar 2016.


    Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet, bin 61 Jahre alt und freue mich darauf, mich mit Euch auszutauschen.


    Viele freundliche Grüße


    Riemenschneider

  • Na dann mal herzlich willkommen, mit Deiner Neuerwerbung... :thumbup:


    Bilder vom Auto sind hier sehr erwünscht... - also bitte nicht so schüchtern... :P :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Lieber Jürgen, liebe Leute im Forum, so sieht er aus. Ich bin nach den ersten Tagen sehr zufrieden damit; Handling und Comfort entsprechen meinen Ansprüchen, die Fahrleistung ist gut, sogar überraschend gut. Diesbezüglich war ich auf geringe Einbußen gegenüber meinem früheren, leistungsstärkeren Fahrzeug gefasst und muss sagen, der Wechsel von 360 Nm auf 250Nm ist nicht so krass wie ich dachte. Viele Einzelheiten sind noch neu für mich.


    In Kürze folgen mehr Bilder!


    Viele Grüße


    Tilmann Riemenschneider

  • Also, liebe Leute im Forum, ich bin nach den ersten Tausend Kilometern sehr angetan von dem Auto. Es ist halt kein SAAB, das war die Marke, die mich seit den früheren Neunzigerjahren begleitet hat.
    Vieles ist also noch völlig neu.Sehr bequem und kultiviert fährt er sich und schön leise. Man kann entspannt fahren, dabei klassische Musik hören und cruisen. Die Verarbeitung macht einen soliden und gediegenen Eindruck. Platzangebot und Komfort lassen keine Wünsche offen.


    Viele freundliche Grüße
    Riemenschneider