Wer schafft weniger ? ( Verbrauch pro Strecke )

  • Fahre meinen S203 C320 zur Zeit bei 12 Liter, waren diese Woche in Eindhoven, die Kilometer in Deutschland bin ich immer so schnell wie Erlaubt gefahren, max lag bei 240 km/h.
    Denke das sich der Schnitt für das Fahrzeug bei sportlicher Fahrweise sehen lassen kann.
    Auf schleichen hab ich keine Lust zu.

  • Wer im 204 auf ein besseres Navi hofft ist auf dem Holzweg. Unser 204 führt dich mitten rein


    Also ich bin mit dem Comand sehr zufrieden. Vor allem die Bedienung während der Fahrt überzeugt immer wieder, denn wie so schön vorher gesagt wurde, mitdenken bringt weiter. Und wenn man die Informationen des Navis noch mal gut interpretiert, kommt auch ein guter Ergebnis bei raus.

  • Im Durchschnitt liege ich momentan bei 6,5l auf die letzten 10.000km davon sind aber bestimmt auch ca. 3000-3500km inkl. Kastenanhänger (100km/h Zulassung).
    Auf meiner normalen Arbeitsstrecke ca. 30km kann ich den Wagen ruhig und gemütlich mit ca. 4,5l fahren oder wie der teufel mit 8-9l... :D . Erstaunlich dabei ist eigentlich nur das mich das bekloppte fahren kein bisschen schneller macht...!
    Brauche egal wie ich fahre immer zwischen 25-30min zur Arbeit!

  • Hi,


    meine Kisten nehmen sich einiges aber im Vergleich zu moderneren Motoren finde ich vergleichbar. Der M111 C220 vom J94 brauchte über 100tkm im Schnitt 7,5-8 L gemischt. Der AMG C36 J96 mit LPG im Schnitt 13L. Ich habe ihn nicht unter 12L gebracht (120-140 AB) und im Winter nur in der Stadt 14,5L.


    Gruß

  • Zitat

    Der M111 C220 vom J94 brauchte über 100tkm im Schnitt 7,5-8 L gemischt.

    Wie hast du das denn gemacht? Hast du den geschoben? Mein 220er tut sich so um die 10,5 L rein, bei LPG einen guten Liter mehr. ?(

  • Servus,


    dann stimmt was bei deinem nicht. Hast du mal deine Lambdasonde gecheckt? Der Verbrauch kam Zustande ohne auf etwas zu achten. Die 0,5L mehr waren meistens im kalten Winter oder Im Hochsommer durch die Klimaanlage verschuldet. Reifen sind 195 Winter und 205 Sommer gewesen.
    Grüße

  • Lambda und LMM werden am Wochenende gewechselt.


    Aber ich denke mal, so um die 10 Liter sind ein realistischer Verbrauch für den Wagen.

  • Aber ich denke mal, so um die 10 Liter sind ein realistischer Verbrauch für den Wagen.


    Absolut. Das Mittel bei Spritmonitor liegt bei knappen 9,5l/100km.
    7,5l/100 schafft nicht einmal der Sparsamste ... bedenke immer, bei Verbrauch wird noch mehr zusammengelogen, als bei der Schwanzlänge ;). Ich glaube nur noch sauber dokumentierte Verbräuche.

  • Ich werde mal berichten nach ein paar Tankfüllungen. Bisher kam ich mit LPG (70 l Brutto) so immer um die 550 km. Das sind ca. 11,5 l.

  • Hallo,


    zum Glück muss ich es hier nicht beweisen :)


    Wir haben das Auto mit 96tkm von einer alten Dame gekauft. Bis zum Stillegen hat das Fahrzeug 210tkm. Gefahr bin ich und meine Freundin. Das Auto ist ein 4 G Automatik. Ich habe immer di Gewohnheit gehabt voll zu tanken und den Tacho zu nullen. So habe ich den Verbrauch verfolgt. Und ab und zu bin ich längeren Strecken am Stück gefahren (1600km). Ich kann mich erinnern ein mal nach Bordeaux und zurück hatte ich ihn bei gemütlicher Fahrt unter 7 Liter.
    Grüße