Schlechte Gasannahme/unruhiger Motorlauf nach(!) leerem Gastank im Benzinmotorlauf

  • Servus, werte Herrschaften,


    bin auch mal wieder da nach etwas längerer Zeit.... hoffe, alle sind wohlauf und allen geht es gut. ;)


    Der Kollege hier hat ja schon sein "ähnliches" Problem geschildert, welches ich aufmerksam verfolgt habe.


    Nun, bei meinem "Problem" verhält sich die Sache etwas anders. Sage mich wie immer für Tipps stark und dankbar. Aber von vorne....



    W202, C 280 T, Bj. 1999, mit italienischer LPG-Anlage, ca. 160' km auf der Uhr.


    Ich fahre auf Gas, er piept weil der Gastank leer ist. Ich schalte um auf Benzin. Plötzlich zunehmende schlechte Gasannahme und unruhiger Motorlauf stellen sich ein. Kommt mir fast so vor als ob er nur auf vier oder fünf Pötten laufen würde anstatt auf sechs.


    Ich fahre rein in die TG, stelle das Fahrzeug ab und mache den Motor aus. Im Stand schüttelt er sich wie ein alter Diesel. Ziehe also den Schlüssel ab. Stecke 2 sec. später den Schlüssel wieder rein und starte erneut. Der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Rund. Auf allen Pötten. Ich raus aus der TG, Probefahrt gemacht. Motor läuft super, nimmt bereitwillig das Gas an, zieht sauber durch, beschleunigt, schaltet runter. Wie auf LPG übrigens auch, da übrigens sogar noch 'n Ticken besser. :love:



    Frage der Woche an alle kompetenten Fachleute: Was kann das sein? Was war das??? :huh:



    Danke für euere Hilfe und Tipps.

  • Kann der 202 das denn schon? :huh:



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Das kann sogar schon die PMS der frühen M111. Allerdings werden dann mindestens 2 Einspritzventile abgeschaltet, weil die PMS anders als die HFM und später ME nicht vollsequenteill arbeitet ;).


    Gruß
    Holger

  • Kann sich aber auch das Steuergerät von der Gasanlage aufgehängt haben und schaltet nicht ganz ab, auch schon gehabt. Motor ausmachen und neu Starten ist wie ein Reset.
    Sollte es wieder auftauschen mal in die Werkstatt fahren. Wennst eine Gaswerkstatt brauchst sagg bescheit Harti

    Gruß Markus


    Einmal Amifahrer immer Amifahrer, 8o
    Vollig Sinnlos, aber Geil
    Hubraum statt Spoiler
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    aber ich fahre auch sehr gerne meinen, C 280 T V6 :thumbup: alles drunter ist Pillepalle

  • Kleines Update:


    Das mit dem Re-seten ist keine schlechte Idee. Haut hin. Habe jetzt beide LPG-Filter tauschen und die Gasanlage auslesen lassen. Nun haut wieder alles hin. Kosten: EUR 85,--.


    Danke schön. ;)