Die neue X-Klasse von Mercedes Benz. Ein Pickup??!

  • Nur am Rande, gestern kam ein aufwändiger Werbeumschlag damit zu mir nach Hause. Ich scheine ein Kunde zu sein, der dafür in Frage kommt. in dem Begleitschreiben steht, dass ich den ab dem 16.9. auf der IAA bewundern könne und ab November im Schauraum meines Mercedes-Benz Partners.


    Mal sehen, wann der Alaskan von Renault kommt. Das ist nämlich die Renault-Variante des Navara D231, der ursprünglich von Datsun stammt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich scheine ein Kunde zu sein...


    Woran die das wohl festmachen? Ich bekomme immer nur E- und S-Klasse-Werbung 8| Dabei würde mich die X-Klasse mehr interessieren.


    Der Alaskan sieht auch nicht mal so schäbig aus:



    Gefällt mir besser als das Original. Wobei mir die aktuelle Designsprache von Renault aus allgemein gut gefällt. Die X-Klasse ist aber noch etwas schnörkelloser.

  • Nur mal am Rande: Daimler liefert auch an Nissan und Renault Motoren. Kann also gut sein, dass die Motoren nicht exklusiv in der X-Klasse auftauchen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Nur mal am Rande: Daimler liefert auch an Nissan und Renault Motoren. Kann also gut sein, dass die Motoren nicht exklusiv in der X-Klasse auftauchen.

    Und in der A-Klasse stecken Renault Motoren, das ist doch nichts neues und auch keine einseitige Aktion.

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.

  • Dass man Komponenten tauscht, was soll sonst gemeint sein? Übrigens auch in der C-Klasse sind nun beim Benziner Renault-Motoren drin. Der 1,6 l M274 wird durch einen 1,5l von Renault ersetzt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Man sollte statt von "Renault-Teilen" oder Mercedes-Teilen" eher von Kooperationsteilen reden, denn alles andere wird der Sache nicht wirklich mehr gerecht.

  • Übrigens auch in der C-Klasse sind nun beim Benziner Renault-Motoren drin.

    Der interessante Part kommt erst, wenn die Kunden mitdenken und anfangen sich zu wehren.
    In Audis steckt die gleiche Technik wie in einem Seat und Skoda und Ersatzteile sind bei letzteren billiger.
    Ich hoffe, dass die Leute dann zum Renaulthändler gehen und dort ihre günstigen Ersatzteile kaufen, dann werden sie die Kehrseite dieser Kooperation zu spüren bekommen. :whistling:

    Mfg
    adler-tag

    Rainer Günzler: Ein Coupé. - Und was bedeutet "Coupé"? Eigentlich nichts anderes, als
    eine verteuerte Limousine mit einem verringerten Platzangebot.