Familienzuwachs S203

  • Guten Abend zusammen.


    Haben ein wenig Familienzuwachs in Form eines S203 320 CDI Avantgarde bekommen.


    Hier ein paar Eckdaten:


    -Baujahr 02/2006
    -185000 gelaufen
    -Leder
    -Comand
    -Linguatronic
    -Memory Sitze links und rechts
    -Sitzheizung
    -lückenlos gescheckheftet


    Auto fährt sich tadellos und macht unglaublichen Spaß egal ob man langsam oder schnell unterwegs ist.


    In diesem Sinne.. Schönen Abend euch!


    Grüße Max 8)

    • Offizieller Beitrag

    Schönes Auto mit dem richtigen Motor. :thumbup:
    Sieht auch optisch sehr gepflegt aus.


    Immer wieder schön zu sehen, wie langlebig die Materialien im Innenraum bei Mercedes sind.



    Viel Spaß damit.


    Grüße
    Daniel

  • Ist tatsächlich auch gut gepflegt. Vor allem der Fahrersitz ist für über 185000 km noch ziemlich fit. Es gibt zwar hier und da ein paar Stellen außen die nicht so topfit sind aber ist alles nichts dramatisches.


    Aber absolut geflasht bin ich vom oelmotor 642 8o.
    Die Maschine ist in absolut jeder Situation so souverän, egal ob cruisen auf der Landstraße oder bisschen flotter auf der Autobahn. Einfach ein klasse Motor der Spaß macht. :thumbup:


    Bin mich im Moment mit dem 7G am anfreunden. Dabei frage ich mich ob das Getriebe wirklich in JEDER Situation absolut perfekt weich schalten muss. Oder kann es auch manchmal einen leichten Ruck bei stärkeren Lastwechseln geben? Ölwechsel Getriebe wird auf jeden Fall noch gemacht und ich denke das bringt auch noch etwas.. Hoffentlich..


    Grüße Max

  • Eigentlich schaltet die 7G unbemerkt. Am besten mal ne Getriebespülung machen lassen.
    Den om642 wirst du erst recht mögen wenn du den Chipen lässt ;)