C36 Bj96 Welche Scheinwerfer

  • Taugt also nicht, was man mit den Augen sieht ...


    Und nur durch eine professionelle Beurteilung hat man dann nachgewiesenermaßen besseres Licht?!


    Gehst du auch extra zum Dermatologen, damit sich Hautcreme bei dir gut anfühlt?


    Und nochmal, einen direkten Sichtvergleich hast du selbst nicht.


    Oder warum gibt es H1 nicht mehr? Hat sicherlich nicht nur 1 Grund.

  • Okay nachdem ausführlich Diskutiert wurde welches Licht wann eingebaut wurde und welches besser ist, will ich mich auch mal wieder zu Wort melden.
    Noch kurz am Rande: Meiner hat Original die H7 Scheinwerfer die ich jetzt auch wieder drin habe. Zuvor waren original Xenon nachgerüstet die jetzt zum Verkauf stehen :)
    Stecker waren alle Plug and Play. Nur der Stecker für das Xenon muss ich jetzt noch irgendwie verräumen ^^


    Bei dem Ausbau hab ich jetzt aber festgestellt, das der gute Mann der die Xenon´s nachgerüstet hat, den Unterdruckschläuch für die Leuchtweitenregulierung abgeknippst hat.
    Aus welchen Gründen auch immer ?(
    Das was ich sehen konnte: Rosa unterdruckschlauch kommt aus der Spritzwand der Beifahrerseite und geht vor zzm (Fahrtrichtung) rechten Scheinwerfer. Dort ist auch der Cut.
    Direkt anschliesend geht das abgeschnittene Stück quer über der Stoßstange zum Linken Scheinwerfer.
    Ich habe die Vermutung das er das T-Stück vom rechten zum linken Schweinwerfer rausgeschnitten hat da ich nichts anderes finde.


    Mercedes sagt die haben das Teil weder auf Lager noch können sie es bestellen :cursing: Was zum Henker machen die denn bitte wenn mal ein schlauch geknickt oder gebrochen ist, was ja öfter vorkommen soll?
    Er war aber so freundlich und hat mir die Teilenummer gegeben: A2024408608. Die Suche im Internet spuckt mir drei Russische Teileseiten raus ... mega.


    Wie komme ich jetzt an diesen Schlauch bzw das T-Stück mit Anschluss für den Scheinwerfer?
    Und passt dieser Anschluss des Unterdruckschlauch überhaupt an den Scheinwerfer? Für mich hat es sich jetzt nicht sehr passend angefühlt.


    Ich danke für eure Hilfe.
    Schönes Weekende :beer: <span=&quot;)" no-repeat scroll 3px 50% / 14px 14px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

  • die Teilenummer listet auch Schießlbauer nicht, also scheint es da wohl wirklich Probleme mit Kauf bei MB geben.


    Ich würde mir da jetzt keine Platte machen, diese Schläuchlein und T Stücke sind ja in vielen vermutlich allen W202 verbaut.
    Hol dir was am Schrottplatz :)

  • Der abgebildete Anschluss passt nicht am Scheinwerfer.
    Ich kann Dir den kompletten, originalen Schlauch ab der Steckverbindung unter dem Amaturenbrett anbieten... Praktisch Plug and Play.


    Desweiteren hätte ich nach wie vor Interesse an Deinen Xenon.


    Alles weitere per PN.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97