Vorstellung Brabus B1

  • Hallöchen,


    kurz zu mir ich heiße Paul, komme aus Mittelfranken (Bayern) und bin 27 Jahre alt.
    Seit 08.2014 bin ich Besitzer einer C-Klasse um genau zu sein ist es ein C180 mit Brabus B1 Umbau
    Baujahr ist 1998 und ist schon 170.000 km gelaufen.
    Das Auto war bis 2012 und km 140.000 immer in einer Mercedes Werkstatt in Nürnberg scheckheftgepflegt, danach ging er wohl durch mehrere Hände, ich bin nun der 5. Besitzer davor war es mein Freundlicher/Händler.
    Laut Angaben war alles Original am Wagen.



    Die erste Änderung meinerseits war den prolligen Sportkühler mit dem dicken Stern gegen einen Avantgarde Nachbau zu tauschen.
    Ausserdem baute ich noch Brabus Alu-Türpins ein.
    Als mir nach längerer Standzeit 1,5 Jahre die vordere Feder gebrochen ist verpasste ich ihm Tieferlegungsfedern 30mm von Eibach.
    Mehr ist erstmal nicht geplant. Höchstens andere Felgen/Radkombination.

  • Hallo,
    zum Brabus B1 Umbau.
    Optik oder Motortuning oder beides ?

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Bin mir nicht sicher, da es leider keine Unterlagen dazu gibt.
    also was ich entdeckt habe ist eine Eintragung im Fz. Schein zur Leistungssteigerung auf 136Ps und höhere Höchstgeschwindigkeit.
    Am Fzg. selbst konnte ich nur entdecken Brabus B1 Schriftzug Heckscheibe + Motordeckel und dazu eben noch ein Warnschild von Brabus das der Motor mit anderen Einstellungen läuft bzw spezielles Motoröl und Kerzen benötigt werden.
    ausserdem ist ein K&N Luftfilter(nur Einsatz) verbaut, mehr konnte ich nicht feststellen :)

  • Erst mal herzlich willkommen hier.... :thumbup:


    Aber wo bitte sieht man da Lack... - dass Ding ist doch farblos.... 8o :crazy:


    Die Alufelgen solltest Du baldigst runterschmeißen. Die sind auf dem 202 nicht zulässig, von wegen zu geringer Tragkraft. Steht normalerweise extra innen in der Schüssel " Nur SLK".


    Sei trotzdem gegrüßt von und nach Mittelfranken.


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • auf dem ersten Bild ist er nahezu rostfrei gewesen. Das hat sich aber inzwischen ein klein bisschen geändert, sind paar Blasen dazugekommen.


    Für die Felgen kann ich nix die waren mit dabei. Mir gefallen die Felgen sehr die sind mega leicht :)
    aber da die Reifen eh schon 10 Jahre alt sind, werden die nurnoch diese Saison gefahren. Habe schon leider hässlichen Ersatz dafür.
    würde die Slk auch verkaufen nach der Saison.

  • Wenn dir das Design und Gewicht so gut gefällt könntest du auch auf die CLK Sport Felgen vom 208er umsteigen.
    Sind 16 Zoll und freigegeben.
    Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Origina…e6f535:g:QScAAOSwcj5ZWUdg


    Nach Fuchs Seite nur 0,9kg schwerer als deine jetztigen.
    CLK 16": http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=1024
    SLK 15": http://www.fuchsfelge.de/index.php?id=1018


    BBS RC 306 (18"), RC 307 (17") und RK 013 (17") Felgen sollen auch recht leicht sein.
    17" wohl ca. 7,5 - 8kg und 18" ca. 8 - 8,5kg. (nicht selbst gewogen)
    Ich gehe mal davon aus, dass die BBS Felgen für BMW nicht groß vom Gewicht her abweichen.


    Anbei mal RC 307 mit 225/45 R17 leicht gezogen Radläufen vorne und 15mm Spurplatten auf der Hinterachse.