Wer lötet denn Heizungsbedienelemente nach?

  • Mein Heizungsbedienteil hat sich leider verabschiedet. Den Smptomen nach klassische "kalte Lötstelle".
    Jetzt bin ich auf der Suce nach jemandem, der in der Lage ist, dieses nachzulöten. Gerne aus dem Raum Düsseldorf, Versand wäre aber auch möglich.


    Die Beleuchtung der Drehregler blinkt, die Umlufttaste ist außer Funktion und das Heizungsgebläse läuft wie im tiefsten Winter, da das Duoventil stromlos scheint und somit nur heiße Luft abgibt.


    Bitte per PN an mich.


    Beste Grüße!

  • Hi,
    versuche es selbst, ist keine Hexerei.


    ZITAT:
    Leut ich habe normalerweise mit Löten nichts am Hut, aber mit ein wenig geschick und ein paar Teile zb von Con... (Elektronik-kaufhaus) gehts echt Super.
    Hat mir viel Geld gespart und nen geiles Erfolgerlebniss gehabt. Nur Mut !
    Danke an Chris-Spookies Seit und dem W202 Forum.


    Grüsse Bingbong



    Besorg dir:

    - 30Watt Lötkolben
    - Entlötpumpe
    - Elektronik-Lötzinn
    - eine defekte Printplatte von einem Altgerät
    - Anleitung Internet, gibt es genug


    und mach einmal ein paar Probelötungen bist du der Meinung bist das es funktionieren sollte, ja und dann versuche es am Klimabedienteil, kaputter wie es jetzt schon ist kann es äh nicht mehr werden ;)
    Tausche auch gleich das Drehzahlpoti


    [Anleitung] Klimabedienteil ausbauen und reparieren


    Zweite Möglichkeit wäre wenn du die ausgebauten Printplatten einen Radio-Fernsehtechniker vorbei bringst und fragst ob er dir das machen könnte.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • auch dann kann man gleich den Regler tauschen lassen. Dazu am besten die Anleitung nitnehmen. Lass den Elektroniker das Teil besorgen. Er wieß mit der Beschreibung mehr anzufangen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Danke für die Tips. Hatte die Anleitung auch schon gefunden, jedpch ist die für ein Mopf Modell. Das bei mir verbaute Heizungsteil ist Vormopf und auch kleiner.


    Hatte die Hoffnung dass hier jemand zu finden ist, der das schon mal gemacht hat und bereits Erfahrungen damit gesammelt hat. Ich werde mich dann mal versuchen bzw. mal schauen ob es noch einen geeigneten Radio- und Fernsehtechniker in der Gegend gibt.


    Besten Dank!