18Zoll - Fahrkomfort

  • Hi Leute,
    18" am w202 ist echt toll. Die Optik ist einfach spitze.


    Für Fahrer, die zu 80% die Autobahn nutzen und auf einer Kurvenreichen Landstraße jeden anderen stehen lassen....echt gut, habe ich nichts dagegen.


    Aber was ist mit denen die in der Stadt wohnen und versuchen jedem Schlagloch auszuweichen? Die an jedem Bahnübergang auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen müssen? Die in kein Parkhaus oder in die Waschanlage fahren können? Die Stundenlang einen Parkplatz suchen, weil sie sich nicht trauen mit ihren 225/40/18 einen kleinen Bürgersteig zu erklimmen? Die vor mir herzuckeln weil bei einer Bodenwelle der Sportendtopf Funken schlagen könnte?


    An allen denen fliege ich dann vorbei mit meinen 205/60/15 :cursing:


    Tä Tä und Helau ( nicht so ernst nehmen 8o


    Gruß Hein

  • Zitat

    tengelfrau schrieb am 27.02.2006 13:20 Uhr:
    ...Die in kein Parkhaus oder in die Waschanlage fahren können?

    Muss dir fast überall Recht geben, allerdings nicht beim Punkt "Parkhaus".


    Wo sollte da mit 18er oder auch 19er das Problem sein? Der Radumfang ist annähernd der gleiche wie bei 15er oder 16er.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Also ich habe sowohl 18" als auch 17" gefahren. Mit und ohne Tieferlegung und ich muss sagen das ich da keinen Unterschied bemerkt habe. Klar merkt man nen deutlichen unterschied wenn man von 15" Winterreifen auf 18" umsteigt und wenn man dazu noch gleichzeitig dem wagen ein anderes Fahrwerk verpasst spührt man es noch mehr. Aber man gewöhnt sich schnell dran. 18" Felgen machen Optisch ganz schön was her auf nem w202.


    Gruß Leo

  • hallo
    letztes jahr hatte ich 8/17 drauf,konnte ich nix sagen
    aber jetz hab ich 8/18 zoll drauf.von der optik her klasse,aber der zieht in die spurrillen rein dass es nimma schön ist.
    der wagen ranchirt wie ein 40 tonner sattelschlepper.




    mfg stefan

  • Zitat

    Die vor mir herzuckeln weil bei einer Bodenwelle der Sportendtopf Funken schlagen könnte?


    Na, das hat aba nu mit der Felgengröße rein garnichts zu tun.


    Zitat

    An allen denen fliege ich dann vorbei mit meinen 205/60/15


    Ja schon, aba halt nich ganz so schön!



    Töröhhh Bullitt

  • wie siehts eigentlich beschleunigungstechnisch aus???


    nen c180 ist ja nicht so die rakete...
    aber mit 18ern ???
    denke da sind 17er besser oder was meint ihr???
    ok... das hat jetzt nichts mit dem thema richtig zu tun... passt aber evtl auch ???
    also schonmal danke für post :)