Klimaanlage funktioniert nicht + diverse Diagnosefehler

  • Sorry ich meinte ein Messgerät für ohm, volt etc. Hätte nur gern gewusst ob man plus oder minus ins Kabel steckt und auf was man das Gerät einstellt.


    Was den kompressor angeht kann ich einfach ne Autobatterie nehmen und plus auf den kompressor geben sprich ins Kabel stecken, ist das so korrekt? Das würde ich gerne echt mal probieren!

    Theorie ist wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns ist Praxis und Theorie vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum

  • Wie von Pendlerrad schon bemerkt, solltest du dich grundlegend mit der Messtechnik beschäftigen. Der Umgang mit einem "" Multimeter ", ( zur Zeit bei Norma für 10,-€) das man für die grundlegenden Messungen von Strom, Spannung und Widerstand braucht, wird im Internet ausreichend beschrieben.

    Ich glaube aber, dass bei dir schon die Grundlagen der Elektrotechnik, d.h. Bedeutung der Begriffe wie Strom, Spannung und Widerstand, fehlen. Das ist nicht abwertend gemeint, aber das Fundament zu Hausbau muss auch stimmen.


    Viel Glück und Vergnügen beim Messen


    Gruß Günther

  • Erklärung Multimeter zum Beispiel hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Pendlerrad