W202 jetzt von Mercedes als Klassiker geführt

  • Nein ich denke passt schon. Heute werden die Autos eh immer etwas größer. Man denke mal an den lupo der jetzt das Segment vom polo abdecken muss. Der wurde auch optisch größer. Da passt der w140 schon gut in die Zeit. Wenn man die heutige e-klasse so sieht.

  • Der w140 war eine S-Klasse! Sollte im selben Segment wie RollsRoyce und Bentley mit wildern, genau wie in der Klasse darunter. Einer S Klasse darf man Größe und Anspruch, meiner Meinung nach, gern ansehen.

  • Der glk hat den Unterbau und die Sitze von der heutigen c-Klasse. Kommt aber trotzdem wuchtiger daher. Die rücksitzbank z.b.hat die gleichen Abmessungen. Hab nachgemessen und wurde von Mercedes bestätigt.

  • Große High - End - Autos dürfen schon elegant aussehen, finde ich. Der W220 ist so einer. Er gefällt mir, was die Karosserie angeht,
    wesentlich besser, als der W140. Den fand ich schon damals zu "Brikettförmig".

  • Ja,Geschmäcker sind halt unterschiedlich,sieht jeder für sich anders. Das macht uns Menschen halt aus.

  • Ich finde den 140 elegant. Schnörkellos, geradlinig und frei von unnötigen Sicken und Tand.
    Der letzte dieser Designlinie in Sachen S-Klasse.
    Danach kam zu beliebiges und billiges (Innenraum) Design (220), dann schwülstiges Design (221) und rotlichtinspiriertes Innendesign mit Fratzengrill (222).
    Innen ist der 222 furchtbar. Außen finde ich ihn, bis auf den zu prominenten Gtill, dagegen topp.
    GrusS

  • Am 140er mißfällt mir das asymmetrische Armaturenbrett mit den nach rechts versetzten mittleren Lüftungsausströmern. Wenn das nicht wäre, dann wär der 140er mein Auto, besonders als MoPf und AMG.

  • AMG und S-Klasse geht gar nicht.
    Das ist einfach nur peinlich und stillos.
    Aber das sind ja mittlerweile alle AMG.
    GrusS

  • 100%ige Zustimmung Stefan!


    Entweder Edel oder Heizer, aber zusammen sieht das immer nach Wüstensöhnen aus :D



    Fand den 140er nicht verkehrt. Eine Nachbarin hatte den bis vor zwei Jahren in 744. Sieht halt durch das Design etwas älter aus als er ist, ähnlich wie beim 202 gegen Ende der Bauzeit gegenüber gleichalten Fahrzeugen. Aber schick war das Teil schon :thumbup: