W202 jetzt von Mercedes als Klassiker geführt

  • Ich haben in meinem Gebrauchtwagen/Letzthandautoleben bisher kein einziges Gaspedal kaputt bekommen. Ist also wahrscheinlich eher ein Preis, um die Lagerhaltungskosten der nächste Jahre zu decken. Mit fallen da andere Preise beim 202, die ich als sportlich empfinde...

  • Das kauft man zum Nachrüsten nicht in der Sternapotheke sondern beim Schlachter des Vertrauens...

    Vor allem Dinge, die allenfalls dem Fahrer, und da auch nur beim Ein-und Aussteigen auffallen...

    Mir wäre das auch wenn es 1500,-€ kosten würde, nix zu teuer... ?


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ja, weil ich mir auch die Mühe mache einen Schrottplatz mit einem 170er Automatik und einem 203 mit Sportpaket zu suchen, um dann abgewetzte Teile zu haben, die sich aufgrund Aufhärtung noch beschissener demontieren lassen als die nagelneuen. Echt ein ganz toller Tipp. Was du jetzt genau mit den 1500€ sagen willst, keine Ahnung.


    Grüße

    Jan

  • demontieren


    Sind die gesteckt oder geschraubt?

    Es gab mal ein Zubehör Set, da hätte man in die Pedale bohren müssen,

    zum Befestigen …

    Cars do something to us.

    They make you feel a certain way.

    And I don’t care if this thing is slow.

    I love it, I love it because it makes me smile,

    and it makes me laugh! 8o

    ( Mike Musto )

  • Grundsätzlich haben die Pedale vom R170, oder W203 nix damit zu tun, dass der 202 als Klassiker anerkannt wird... ? Und so schwer sollte das nicht zu verstehen sein mit den 1500,-€... Denn egal was es kostet... Ich wills nicht haben.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97