Sorgen um meine Automatik

  • Hallo, ich bin neu im Forum und habe gleich eine Frage.


    Ich fahre einen C280 Bj.96 mit 185400 km in einer Fünfgang Automatik, soweit so gut. Leider habe ich den Eindruck das etwas nicht stimmt, er schaltet sehr unregelmäßig manchmal - alles in Betriebs warmen zustand- schaltet er seidig von 1-5 durch alles bei ca 1800 Umdrehungen, dann aber zickt ein wenig herum und Schalter von 2 auf 3 erst bei ca 2500 rpm und, er ruckt ganz leicht (fast unmerklich). Der Motor zieht super, ich bin aber ein ziemlicher "Schleicher" kaum über 3500 rpm auch nicht über Land aber das ganze macht mich nervös.


    Das herunterschalten ist unmerklich, kein ölverlust.


    Meine Frage ist, kann das an meinem Fahrverhalten liegen, oder hat es da was?


    Danke für eure Hilfe!

  • Also:
    Die ATF mal zu tauschen ist sicher kein Fehler, weil die Schaltqualität davon deutlich profitiert.
    Bei mir war es das jedoch nicht final. Erst ein neuer Bosch LMM hat das Problem endgültig behoben.
    Regards
    Rei97