722.6 Automatikgetriebe Frage zum Ausbau

  • Hallo erstmal, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage!


    Ich fahre ein s202 als c250 td bj. 99 und dem oben besagten Automatikgetriebe.


    Nun zu meinem Problem, bei mir im Getriebe ist das Teil abgebrochen was für die Parksperre ist, wo das Drahtseil dran geht.


    Dadurch das es abgebrochen ist konnte ich es auch aus der Sperrklinke aushängen.


    Aber wie bekomme ich das neue Teil wieder in die Sperrklinke eingehängt?


    Für jeden Lösungsvorschlag bin ich dankbar!


    Die Sufu hat leider nicht zum Erfolg geführt


    Gruß Christian

  • Das Teil mit dem Baudenzug wird rein gesteckt und verdreht. Man merk auch deutlich ein einhacken.


    Wenn das Teil am Getriebe selbst abgebrochen ist, muss das Getriebe von Unten aufmachen.


    Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Mach mal ein Foto damit wir auch wirklich über das gleiche Teil und Arbeit reden.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Passt jetzt nicht so ganz zum Thema, weiß jemand wieviel Öl in dieses Getriebe geht? Hm haben nun ja bei Mercedes keinen peilstab mit eingebaut. Mit wandlerfüllung bei laufenden Motor gab es doch mal eine cm Angabe. Habe sie leider vergessen. Falls jemand keine genaue ltr. Angabe Weiss Gruß Stephan

  • Wenn das Teil auf dem Erst Bild Wechsel willst musste die Ölwanne ab machen. Schiebereinheit komplett ausbauen. dann ist da so ein Zahnding meine ich Auf jedenfall das wie das Ding eingehaben wird. Das ist mit einem Bolzen gehalten. Diesen Bolzen kann man nach Außen drücken (nicht erschrecken der kommt seitlich aus dem Getriebe raus und ist da mit einer "Feder" gesichert [ähnlich Bremsklötze hinten]). Im ersten Moment sieht der Bolzen unbeweglich aus aber mann kann ich wirklich seitlich raus Schieben (Dünnen Schraubendrehen irgendwie hinter Quätschen dann kommt er). Der Bolzen muss nicht komplett raus. Nur soweit bis dir das Teil wo das Ding von deinem Bild eingehangen werden muss raus kommt und du es einhängen kannst.


    Jochen.


    PS.: Bin mir nicht sicher ob die Schiebereinheit zwingend raus muss. Ich meine aber das wenn Sie drin ist du nicht wirklich an den Bolzen kommst.

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!