ASA AR1 Felgen Qualität???

    • Offizieller Beitrag

    Hmm. Was heisst "Qualitativ mies"? Grundsätzlich ist das mit den Felgen eh so eine Sache, Ronal fertigt Barbusfelgen, aber die eigenen Felgen von Ronal hingegen haben schon so manche TÜV-Untersuchung nicht verkraftet.


    Man kann also nicht unbedingt sagen ein Hersteller liefert grundsätzlich Mist ab usw....

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

    Einmal editiert, zuletzt von rebel ()

  • Hallo m.b. !


    Du kannst davon ausgehen das " fast alle" !!! Alufelgen der mittleren
    und der unteren Preisklassen " erheblich" in der Qualität nachgelassen
    haben ! :huh::huh::cursing:


    Große Felgenhersteller haben ( wie du schon erwähnt hast ) sich im
    laufe der letzten Jahre kleinere Marken einverleibt, oder aus Kostengründen abgestoßen. Felgen werden " billiger" im Ausland
    hergestellt oder bei der Verwendung des Materials gewaltig gespart !


    Wenn du darüber genauere Info`s haben möchtest, frage einfach mal
    bei deinem Reifenhändler deines Vertrauens nach, der wird dir ein ( Klage ! ) Lied darüber Singen können :cursing:;(


    Mal sehen wie lange es noch dauert bis einige Felgenhersteller durch
    " UMGEHEN" ( Danke EU ! ) einiger Vorschriften / Prüfauflagen etc. auch
    Mangelhafte Felgen trotzdem anbieten dürfen !!!!! 8| Siehe Crashtest bzw. Zulassungsumgehung des Chinesengeländewagens Marke XXXXX !


    <span style="font-size:16pt <span style="color:red <span style="font-family:comic GEIZ IST GEIL ! </span> </span> </span> und das ist das ERGEBNIS davon liebe Leute ! :S


    Gruß <span style="font-family:times Thomas </span>

    Ayrton Senna, the best F1-Driver ever :!:


    W 202 .... alt aber bezahlt ... C(ist)-Klasse !

  • Zitat

    AMG-Chico schrieb am 07.02.2006 12:18 Uhr:
    <span style="font-size:16pt <span style="color:red <span style="font-family:comic GEIZ IST GEIL ! </span> </span> </span> und das ist das ERGEBNIS davon liebe Leute ! :S

    Genau.


    Jeder will heutzutage HighTech-Ware zu Dumping-Preisen.
    (z.B. AMG-Teile zu Rieger-Preisen, usw.)


    Dass das nicht geht, liegt auf der Hand.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Zitat

    m.b. schrieb am 07.02.2006 11:58 Uhr:
    .....dass die ASA Felgen seit dem sie nicht mehr von BBS lizensiert sind .....


    echt? seit wann das denn?
    meine sind es auf jedenfall, ist auch im felgenhorn so eingeprägt.
    bei meinen kann ich über die qualität kein schlechtes wort verlieren, die sind ganz ok soweit.


    gruß andreas


    zusatz:
    o.k., habe nun ein welche im ebay angeguckt und die haben tatsächlich den BBS spruch nicht mehr (die meisten)

  • @ christian ich hab grad in einem anderen thread entdeckt, dass du dem ulf78 vor ca. 1 Jahr ein Gutachten für MAE Felgen ( 8,5X17 ET32 ) zugeschickt hast! Besteht die Möglichkeit, dass du mir das auch zukommen lässt? Würde mir sehr helfen! Gibt sich der Tüv mit einer Kopie des Gutachtens zufrieden?

  • Zitat

    m.b. schrieb am 07.02.2006 16:04 Uhr:
    @ christian ich hab grad in einem anderen thread entdeckt, dass du dem ulf78 vor ca. 1 Jahr ein Gutachten für MAE Felgen ( 8,5X17 ET32 ) zugeschickt hast! Besteht die Möglichkeit, dass du mir das auch zukommen lässt? Würde mir sehr helfen!

    Musste den sinned mal fragen, er hat die Felgen jetzt drauf.
    http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/action=profile&id=753 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/action=profile&id=753


    Zitat

    Gibt sich der Tüv mit einer Kopie des Gutachtens zufrieden?

    Normal ja, aber kommt auf den Prüfer an.


    Grüsse,
    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()