C220 abwürgen (Automatik)?

  • Mahlzeit... Hatte grad was neues, unbekanntes... Beim Anfahren hatte ich den Eindruck, als ob der Motor kurz vorm Absterben/Abwürgen wäre...(ich weiss, dass das bei Automatik nicht geht, aber es fühlte sich so an!)... Na ch kurzem Schütteln, lief er wieder ganz normal... Auch danach war (bis auf einmal an der Ampel n kurzer Drehzahlabfall) alles wie immer... Jemand ne Idee, was sich da anbahnt?... Sonntag macht mein Mechanico die ZDK, vielleicht kann ich ihm dann schonmal mitgeben, was noch ansteht - oder auch die ZDK gleich lassen 😥

  • kann auch an der Einspritzung liegen. Drosselklappe verschmutzt, Stellung der Drosselklappe wird nicht richtig erkannt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde einfach gar nix machen. Musste heute Morgen im Bad vor dem Spiegel auch niesen und bin nicht zum Arzt.

  • Also:
    Einige Tips gab es schon, aber wenn der Wagen vornehmlich Kurzstrecke fährt, mal eine Autobahntour mit ansteigender Anforderung bis zur Vollast machen.
    Das pustet so manches Wehwehchen raus. Man sieht immer wieder auch Diesel, aber auch Benziner, die nach längerer Abstinenz auf der Auffahrt zum ersten mal seit Längerem hochdrehen, um einzufädeln.
    Das gibt dann Wolken, die sich gewaschen haben.
    Regards
    Rei97

  • Seine Autobahn"streichenleinheiten" bekommt er regelmässig😀 auch heute wieder - lief wie immer! Hatte sich vielleicht nur verschluckt... Is ja menschlich 😁