Kühlergrill zerlegt und wieder hübsch, irgendwann, wenn Zeit, gibts neue Leisten in der Mitte ... mal sehen
Franken grüßt
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Front Stoßfänger komplett zerlegt ... eigentlich könnte ich ja jetzt den schwarzen unteren Rand lackieren lassen, aber dann wärs nicht "original ab werk"
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und die Rostfunde mehren sich ...
ursprünglich wollte ich bei den abgefaulten Haltenippeln für die Radhausverkleidung den Rost behandeln und daneben Blindnietmuttern aus Edelstahl setzen, aber auf der Beifahrerseite zeigte sich das Elend in seiner vollen Pracht. Durchrostung und damit müsste man den Bock vors Hauptgebäude von Mercedes abwerfen.
Nahe am "jetzt wirds ein Schlachtfahrzeug", habe ich den Innenraum soweit zerlegt, dass man dort ein Stück Blech einschweissen kann.
Warum also nicht den ganzen Innenblechboden betrachten.
Unter der Rücksichtbank sah ich auf den ersten Blick schwarze Bläschen und dachte: wenn das jetzt auch Durchrostung ist, wars das. Eine Total-blitze-blank-strippen-bis-aufs-nackte-Gerippe war und ist nicht geplant/gewollt.
Aber nach ein bißchen kratzen scheint das einfach nur mistig lackiert zu sein.
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Jetzt lass mal die Kirche im Dorf.
Ein Auto mit 23 Jahren auf dem Buckel darf durchrosten.
Das ist weder ungewöhnlich noch eine Schande.
Ich weiß nicht, wie man sich darüber aufregen kann.
GrusS -
Ich lass die Kirche im Dorf "lieber Stefan M.", also fang erst gar nicht an deinen aggressiven Schreibstil in meinem Thread zu verewigen.
Ich lass schon deshalb die Kirche im Dorf, weil der Bock, egal ob 100 Jahre oder 5 Jahre alt, an Stellen durchrostet und rostet, wo normalerweise übergar kein Grund bestehen müsste. Abflusslöcher Fußraum Fond ... auf der Beifahrerseite fleissigst Rost, Fahrerseiten hinten gar nichts.
Fußabstellblech Beifahrerseite ... die eine Schraube komplett durchgerostet, auf der anderen Seite nicht.
der Bock rostet so partitiell, dass es einen graust. Selbst mein XJ81 von 1994 ist nicht so derbe rostend gewesen und das benannte XJ-Fahrzeug "lieber Stefan M." ist für mich die Benchmark, wenn ich einen lückenlos beim Herstellervertreter oder NL gewarteten Garagenwagen kaufe, der Winter nie zu sehen bekommt, gerade weil es ein Engländer war/ist.
Ein 23 Jahre alter Wagen darf rosten und gerne an prädestinierten Stellen sogar durchrosten, nicht aber an Stellen, wo man sich nur an den Kopf fassen kann.
und worüber ich mich aufrege, darf dir am Allerwertesten vorbei gehen.
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Da gibt's noch viele, weitere fiese Rostecken.
Wer an einem 20 Jahre alten Auto sucht, der findet auch.. Schon die Radhausschalen hinten demontiert... Auspuffaufhängung an der Reserradmulde hinten - die Sollroststelle unter dem Rücklicht links, sowohl von Innen, als auch außen, hinter dem Hitzeschutzblech, im Verborgenen...
Unter der Hinterachse an allen Blechkanten...?Gruß
Jürgen
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also fang erst gar nicht an deinen aggressiven Schreibstil in meinem Thread zu verewigen.
Wenn Du die Güte hättest, mir die Aggression zu zeigen. Danke.ewarteten Garagenwagen kaufe
Feuchte Garagen sind Gift für Autos, dazu braucht man keinen Winter.
und worüber ich mich aufrege, darf dir am Allerwertesten vorbei gehen.
Dann solltest Du nicht in einem öffentlichen Forum schreiben, denn dort nimmt sich der eine oder andere raus, es zu kommentieren.
Ich bin der Ansicht, Du solltest eher Deinen aggressiven Stil überdenken.
Ich bleibe dabei, das jemand der sich über Rost an einem 23-jährigen Allerweltsauto aufregt, etwa nicht verstanden hat...
GrusS -
und weiter gehts
laut EPC sind die hinteren kleinen Leisten an den hinteren Kotflügel mit 2 Klammern gehalten.
Also der weißen Plastikklammer in der Zierleiste und einer weiteren Klammer am Kotflügel.
Auf beiden Seiten meines W202 war ein passendes Gummi-Dingens mit vieeeel Karosseriekleber (schwarz) reingeklebt.
Entweder hat das die MB Werkstatt da reingepfuscht oder ich übersehe was im Teilekatalog.
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Original sieht das Blech in dem Bereich eigentlich so aus...:
In dieses Langloch wird ein Kunststoffhalter mittels zweier Spreizdübel am Ende des Langlochs fixiert und die Zierleiste wird zum Einen in die kleine Blechfahne am Radlauf und in den Kunststoffhalter eingeclipst.
Gruß
Jürgen
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oh fuck ... was mach ich da jetzt Jürgen?
Blech anfertigen einschweissen? dann bräuchte ich die Maße wie lang und breit das Langloch ist und ob es exakt mittig der Vertiefung ist.
Das Ganze passt perfekt zu meiner anderen Entdeckung und zwar dass am hinteren Teil vom hinteren Kotflügel zum Kofferraum hin ... gelber Spachtel aufgetaucht ist. Ich habe mit der Schruppscheibe den Bereich bearbeitet, weil minimale Rostbläschen und siehe da ... gelber Spachtel tauchte auf, also guckte ich mal näher hin, auf den Lackaufbau und siehe da: an den ehemaligen Roststellen war der gelbe Spachtel auf der Grundierung ... allerdings großzügig verarbeitet, so dass man teilweise auf den alten Basislack schmierte. Also schlampig und schnell, schnell gemacht.
Dem Kunden damals (1998, also 4 Jahre jung damals) sehr teuer in Rechnung gestellt, noch nicht mal Kulanz.
Oder doch einen weiteren W202 zwecks Ausschlachtung anschaffen?
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