Franken grüßt

  • Servus Miteinander,


    Vorstellung muss sein :)


    Wir haben uns einen C220 Benziner zugelegt.
    Unser Nachbar hatte einen C180 und war sehr zufrieden, bis auf dass er im letzten Jahr immer ein bißchen Kühlwasser verlor und sein W202 ihm unterm Hintern weg gerostet ist.


    Ich mag noch diese alte Form und wie der Zufall es so wollte, haben wir diesen C220 bei einem Benz Händler entdeckt. Die Daten und der Zustand sind selten, Erstbesitzer älterer Herr geboren 1930, gekauft bei exakt diesem Mercedes Händler und immer dort jährlich gewartet, nur minimaler Rost (kaum zu sehen), jedes Jahr 5300km gefahren und alle Rechnungen seit der Erstbestellung vorliegend.


    Selten, darum haben wir ihn gekauft und das noch günstig.


    Die nächsten Tage werden wir das Gefühl für das Auto bekommen und mal sehen, was wir alles erleben werden.


    Herzliche Grüße aus Oberfranken :)


    daniel

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen Daniel


    Hört sich gut aus, was du da geschnappt hast.


    Welche Erstzulassung hat der Stern und was für eine Laufleistung jetzt? Automatik oder Schalter?


    Die Leute hier sind doch sehr Bildergeil...
    und irgendwie gehören die auch zu einer Vorstellung. ;)


    Zeig doch mal her, bei Gelegenheit.



    Grüße
    ebenfalls Daniel ^^

  • Hi Daniel,


    willkommen im Club und herzliche Gruesse in meine oberfraenkische Heimat.


    LG Werner


    P.S. Bin vom 15.04.-03.05. zu Hause; vielleicht klappt es ja mal Hallo zu sagen ;)

  • Servus Daniel,


    Baujahr 1994 mit 123000km, jetzt sind 200km mehr drauf, noch steht er warm in trockener Garage ... Kfz Anmeldung muss noch erfolgen


    Bilder vom C220? Am Ende gibts dann wieder einen Anmaul-Thread, weil Suchfunktion und wurde doch schon von XYT gepostet blabla :P


    ich suche mir ein anderes Forum, wo man nicht doof von der Seite angemacht wird, wenn man nachhakt und was genauer wissen will

    • Offizieller Beitrag

    Etwa sensibel? ;)


    Ganz empfindlich darf man hier nicht sein,
    wo du aber jetzt "blöd angemacht" wurdest entzieht sich meiner Kenntnis.


    Kontrovers disktuieren und auch mal etwas besser wissen als andere gehört glaube ich in jedem Forum dazu.
    Kommt halt mit der Erfahrung die Leute hier im Laufe der Jahre sammeln.


    Nicht jeder ist da stets ruhig und gelassen wenn immer wieder die gleichen Fragen auftauchen.
    Aber jeder reagiert da anders.


    Und die Vorstellungsthreads sind genau dafür da.
    Hier kannst du posten was du willst solange es um deine Fahrzeuge geht.
    Hier wird dir garantiert keiner mit der Suchfunktion kommen.


    Musst du durch,...mussten andere auch. xD


    Grüße
    Daniel

  • Musst du durch,...mussten andere auch


    Da hat Daniel allerdings Recht ;)


    Als ich hier in's Forum kam hatte ich auch, teils aus Bequemlichkeit, Fragen gestellt die ich mit Hilfe der SUFU auch gefunden haette.


    Was ich als positiv empfinde ist die Tatsache, das wenn man nach der Loesung eines Problems sucht, teilweise auch Infos findet die einem in einer anderen Situation durchaus behilflich sein koennen.


    Also learning by doing, sag ich nur.


    Ich hab's gelernt :whistling: (selbst als >60er) :D


    LG Werner; heute wieder mit Sonnenbrille 8)

  • Servus Namensvetter.


    natürlich sensibel, wäre ja übel wenn nicht, aber Foren-erprobt seit es das Internet gibt.


    Vielleicht liegts auch daran, dass ich auch in US & UK Foren surfe und da ist einfach eine ganz andere Umgangsweise präsent.


    Gegen diskutieren habe ich ja nun wirklich nichts. Das ist so wertvoll wie jeder kommunikative Austausch. Neue Sichtweisen, neue Anregungen, neue Impulse.


    Es ist der "Ton" ... bzw. die Art wie formuliert wird. Die ist teilweise so abfällig und aggressiv, dass einem an einem schlechten Tag die Lust vergeht.


    und nein, müssen muss ich da gar nicht durch ... ich steck mir da meine persönlichen Grenzen, was ich akzeptiere und was nicht.


    Und mal ganz abgesehen davon, würde man in allen Threads, wo es vom Thema abweicht und die Leute sich persönlich angehen, wäre das gerade für die SUFU-Nutzer sehr, sehr angenehm. Man muss nicht seitenweise Anfeindungen lesen.


    anyway ... ich nutze jetzt diesen Thread weiter für Bilder, die ich beim Zerlegen unseres C220 für interessant finde.


    Komm mir noch einmal einer mit "absolut rostfrei" :D

  • Motorkabelbaum nimmt Form an


    Material dafür:


    Hitzebeständige Kabel 1mm², 1,5mm², 2,5mm² und Coax wer Coax wieder verbauen will
    Tesa Wickelband
    JB Weld
    Silikonschläuche in diversen Durchmessern beständig bis 200Grad
    innenseitig beflockter Silikonschlauch beständig bis 200 Grad
    Schrumpfschläuche in diversen Durchmessern mit Kleber innenseitig


    lohnt sich, die Mühe zu machen, so lernt man viel über sein Auto kennen :)