C180 Kompressor Steuerkette

  • Am Hubraum, der M274 hat 1595cm³, der M271 hat 1796cm³. Und mit 112.000km ist der M271 schon im Gefährdungsbereich der Kette, vor allem wenn das über 8 Jahre erfahren wurde, sprich vermutlich viel Kurzstrecke.


    Der M274 hat auch keinen Behälter für das Servolenkungsöl. Der hat nämlich eine elektrische Servolenkung.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo, das ist keine Panikmache beim M271 geht das ganz schnell, ich hatte es mit 157 tkm ganz leise gehört, mein Schlosser hat mir geraten sofort zu wechseln. Beim Wechsel hatten die Zahnräder nur noch kleine Spitze Zähne, war also richtig sofort zu wechseln. Rep. komplett bei Mercedes 4000 - 4500€. Meine freie Werkstatt hatte bereits bei verschiedenen Modellen gewechselt dort habe ich 2800€ bezahlt. Wichtig ist immer original Mercedes Teile zu verwenden und nicht die billigen China Teile zu kaufen. ?