Funkfernbedienung Zentralverriegelung

  • Ja, ich weiß.
    Als wir ihn damals gekauft haben, wäre es sogar 17800 Mark billiger gegangen, wenn wir einen Opel genommen hätten.
    Der hatte damals schon die einfachere Fernbedienung.


    Dieses Mal haben wir es besser gemacht und richtig was gespart, statt einen Mercedes haben wir einen Opel bestellt.


    :)




    Gruß
    Willy

    • Offizieller Beitrag

    Wäre auch für 178 Euro weniger gegangen.
    Da hätte man aber 4 Kabel an die ZV Pumpe klipsen müssen.
    Da hätte man wieder 10 min. Arbeit gehabt :D


    Nein, das Ergebnis wäre ein anderes. Die Wegfahrsperre muss ja beim Einbau einer FFB dauerhaft deaktiviert bleiben. Es gibt aber Fälle (hier im Forum), da hat sich die WFS "von selbst" (warum auch immer) aktiviert. Und wer dann keinen funktionierenden Infrarotschlüssel (dabei) hat...


    Das passiert dann gerne im sehr ungünstigen Fall, wo man froh wäre man könnte das Problem mit (nur) 200 € sofort lösen.


    Willy hat das schon richtig gemacht.

  • Danke!


    Da sieht man die Investition in einen so hochwertigen Schlüssel doch gleich ganz anders.


    Meine Frau, die ihr bisher sehr zuverlässiges Auto eh nicht kampflos der Schrottpresse übereignet hätte, erwartet, dass ich die unschönen Stellen der Karosserie noch vor der HU beseitige.
    Morgen versuche ich die Farbe zu ermitteln, ich nehme an, die steht auf dem Typenschild....


    Gruß
    Willy

  • Moin,


    inzwischen hochmotiviert den Wagen für die nächsten zwei Jahre fit zu machen, immerhin hat er ja fast 20 Jahre bei uns, diese blöde Schließung mal ausgenommen, treu und zuverlässig funktioniert. :smoke: Mich graut schon jetzt vor dem ganzen Firlefanz im neuen Opel.... ;( aber wie geschrieben, ein passender Neustern war zu teuer, bzw. ich mochte das Getriebe nicht.


    Zum Thema, die Schließanlage..... :rolleyes: ....nach 8 Tagen einwandfreier Funktion derselben, zickt sie, mit dem neuen Schlüssel, nun wieder herum. Erst tat sich mit beiden Schlüsseln, also Not und Neu, nichts mehr. Dann habe ich dem Notschlüssel neue Batterien spendiert, (obwohl die alten noch über 3V lagen) und siehe da, er funktioniert.


    Dann habe ich, mal auf Verdacht, den neuen Schlüssel neu angelernt, (wie geschrieben, 8 Tage hat er funktioniert) und siehe da, nun ging der auch wieder aber dafür der Notschlüssel nicht. Lerne ich den dann neu an, geht der wieder aber der neue Schlüssel zeigt sich unwillig.....da habe ich einige Male versucht und tatsächlich, es geht immer nur der, der eben angemeldet wurde. :thumbup: Ist doch drollig....


    Um die Sache aber zu beenden habe ich mich jetzt doch, reumütig, entschlossen den hier ausgesprochenen Rat nach einer günstigen FFB aus der Bucht, anzunehmen und eine solche Anlage zu bestellen. :whistling:


    Ich hoffe nun auf einen Tipp aus dem Forum, welche FFB ich ordern sollte. So schwer kann der Einbau für einen, wenn auch unwilligen, Fernmelder ja nicht sein.


    Einsichtige Grüße
    Willy

  • Hi,


    hast du den Klappschlüssel oder den Elektronischen???


    und gibt es da nicht eine Beschränkung wie viele Schlüsseln man auf das System anmelden kann??? Dadurch könnte ich mir vorstellen wenn dann ein Schlüssel zu viel wird das ein angemeldeter gesperrt wird, ist jedoch nur eine Vermutung, vielleicht weiß es jemand.



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi Chris,


    den Klappschlüssel.
    Wenn ich ehrlich bin, kann ich nicht einmal sagen, ob wir den Notschlüssel ausprobiert haben, nachdem der neue Schlüssel angemeldet war. Er wäre, mit dem Notschlüssel, der 5. Schlüssel, der angemeldet ist/war, drei liegen defekt in der Schublade, bzw. sind entsorgt.


    Gruß
    Willy

  • Hi,


    die JOM 7105 wurde ziemlich oft verbaut und ich habe noch nichts Negatives gehört.


    http://www.ebay.de/sch/i.html?…at=0&_nkw=JOM+7105&_sop=2


    Anschlussplan Funkfernbedienung JOM 7105 und 7105-1.pdf,
    Beschreibung.pdf,



    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!


  • Hallo Chris,


    du könntest Recht haben, der neue Klappschlüssel funktioniert nun wieder einwandfrei, der Not Schlüssel auch, nur muss man den bei Bedarf neu anmelden. Das hieße, dass das System nur 4 Schlüssel akzeptiert.


    Gruß
    Willy

  • Hi,


    es muss aber auch eine Möglichkeit geben defekte Schlüsseln aus dem System zu entfernen, damit man eben neue anmelden kann.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!