Funkfernbedienung Zentralverriegelung

  • Hallo Leute,


    Ich habe probleme mit meiner FB Zentralverriegelung.


    Habe neue Batterien eingesetzt und neu synchronisiert und siehe da es funktionierte einwandfrei. Nun nach drei tagen geht wieder nix. Also neue batterien wieder rein und es geht wieder. Allerdings reagiert er nach 1 std wieder schlechter beim abschließen und beie lampen rot und grün blinken zeitgleich mehrere sekunden auf wenn ich abschließe oder aufschließe. Heisst das nicht das man vatterien wechseln soll? Aber das kann ja nicht sein sind ja nagelneue drinnen. Batterien habe ich cr2025 verwendet. Es ist ein w202 230t falls das von belang ist . Sorry bin komplett neu hier! LG :thumbup:

  • Hi,


    Du hast keine Funkfernbedienung, sondern ein Infrarot-FB.


    Schon mit der zweiten FB versucht??
    Vielleicht hängt ein Taster auf der FB??


    TEST:
    IR-Fernbedienung auf Funktion testen


    Einfach die Fernbedienung auf eine Digitalkamera (Handy) richten und auf der Fernbedienung eine beliebige Taste drücken. Und siehe da: Der Monitor zeigt das Infrarotlicht als Lichtquelle an. Erscheinen auf dem Sucherbild nichts, sind die Batterien leer oder die Fernbedienung ist defekt. Leuchtet die immer hängt wahrscheinlich ein Taster.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Moin,


    ich häng mich hier mal an mit einer Schlüsselfrage.


    Kurz vor der Trennung ist nun Schlüssel Nr.3 kaputt, ein Kurzschluss nehme ich an. Entweder leuchtet die IF im Sender sofort und nach wenigen Sekunden sind die Batterien unter 3V oder sie tut als sei alles gut und der Wagen öffnet trotzdem nicht.


    Schalter ist gängig, Batterien mehrfach gegen neue, Varta oder anderes Markenfabrikat getauscht.


    Schließe ich rechts auf, links ist ja intelligenter Weise keine Möglichkeit, lässt sich der Wagen nicht starten.


    Mit dem Notschlüssel funktioniert es einwandfrei.


    Hat jemand eine Idee oder Kommentare dazu?
    Hat jemand einen Schlüsselpreis?
    (Damit meine Frau keinen Schock bekommt wenn sie sich einen bestellt, vor einigen Jahren kam der schon über 100€)


    Diese Schlüssel waren über die ganzen Jahre ein ständiges Ärgernis. :thumbdown:


    C180 EZ 1977


    Gruß
    Willy

  • das mit den 100€ kannst vergessen, das ist deutlich mehr inzwischen. Aber ich würde mir das mal ansehen, wegen der Batterie. Der Kurzschluss dürfte eher an der Batteriehalterung liegen oder der Einsetzmethode (nur mit isolierten Dingen, Finger z.B.). Auch die Kontakte sollte man sich mal ansehen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hi,


    sobald ich die Batterien einsetze, leuchtet die LED auf. Nehme ich die Batterien dann wieder raus, sind sie bei 2,8V, also kaputt.


    Aber ich schau mir die Kontakte nochmal genauer an.


    Danke und Gruß
    Willy

  • ich würde das Auto aufschließen (LED blinkt grün) und in eine Garage stellen. Wenn das jetzt noch geht. Danach eine Funkfernbedienung von ebay für 30 Euro einbauen. Fertig ! Wegfahrsperre ist dann zwar inaktiv, aber bei dem geringen Wert des Fahrzeuges... z.B. ebay Artikel 200723105114 funktioniert gut

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian1978 ()

  • Hallo,


    ich habe mich etwas mit der FB beschäftigt, irgendwann, warum auch immer, ging sie wieder. Zur Not haben wir noch diesen Reserve Schlüssel in Kartenform.


    Viel rein stecken möchte ich in den Wagen nicht, sollten bei der HU im Mai größere Unpässlichkeiten festgestellt werden, geht er wohl zum Abdecker. Kommt er durch, kaufe ich einen neuen Schlüssel und dann fährt mein Sohn den Wagen weiter so lange es geht.


    Gruß
    Willy