Mein erster Wagen

  • Hey Leute,


    ich bin Tim (22 Jahre jung) und habe heute bei meinem Nachbarn meinen ersten Wagen gekauft. Dabei handelt es sich um ein Rentnerfahrzeug, das die letzten Jahre größtenteils in der Garage stand.
    Bisher habe ich mich immer vor einem eigenen Auto gesträubt, da ich Student bin und in Uninähe wohne. Da hat bisher mein Motorrad immer ausgereicht und bei meinen Eltern durfte ich deren Autos fahren (B-Klasse und E400er ).
    Allerdings hatte unser Nachbar vor seinen gut gepflegten Wagen in nächster Zeit zu verkaufen und somit ergab sich eins aus dem anderen.
    Mein neuer Wagen ist ein:
    C230 (Benziner)
    BJ/EZ 2009
    ELEGANCE
    Automatik
    Stoffsitze
    Rest Standart
    Aus erster Hand
    <17.000 km gelaufen


    Ich werde mich nächste Woche darum kümmern, dass mein Motorrad unter den Hammer kommt und mein neues Auto auf mich umgemeldet wird. Außerdem ist ein Besuch in der Werkstatt fällig, bei dem die seit einigen in der Garage hängenden Sommerreifen gecheckt werden müssen und eine Inspektion gemacht wird.


    Ich habe bereits einige Arbeiten am Fahrzeug im Hinterkopf, die mich dazu gebracht haben mich in diesem Forum zu registrieren.


    Fotos zum Fahrzeug bekommt ihr eventuell die nächsten Tage/Wochen.


    Grüße
    Tim

    • Offizieller Beitrag

    Willommen. Was soll denn die Werkstatt an den Refen "checken"? Reifenalter (Dot-Nr.), Pofiltiefe und äußerlicher Zustand (Risse?) - das kann man auch selbst beurteilen.


    Grüße, Jörg

  • Respekt, als Student scheint man über stattliche Einkünfte zu verfügen... 8o Studenten-Autos sahen zu meiner Zeit etwas anders aus... :rolleyes:


    Trotzdem ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Deinem Sternchen... :thumbup:



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Willommen. Was soll denn die Werkstatt an den Refen "checken"? Reifenalter (Dot-Nr.), Pofiltiefe und äußerlicher Zustand (Risse?) - das kann man auch selbst beurteilen.

    Da hast du eigentlich recht.

    Respekt, als Student scheint man über stattliche Einkünfte zu verfügen... 8o Studenten-Autos sahen zu meiner Zeit etwas anders aus... :rolleyes:

    Ist für mich durch mehrere Faktoren recht günstig geworden: Motorrad wird verkauft + guter Kaufpreis + etwas Geld von meinen Eltern = guter Preis für mich