Win Sim Handy Flat für unter 10 € - Erfahrungen?

  • diese nicht kündbare Datenautomatik ist ein echtes Unding. Bin mal gespannt, wann die Gerichte das als unlauter verbieten.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    • Offizieller Beitrag

    diese nicht kündbare Datenautomatik ist ein echtes Unding. Bin mal gespannt, wann die Gerichte das als unlauter verbieten.


    Naja? Ist ja keiner gezwungen, solche Verträge abzuschließen. "Gerichte" oder der Gesetzgeber müssen ja nicht alles regulieren...


    Ich habe heute einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen, 200 Einheiten Telefonie/SMS und 2 GB Daten für 7,- € monatlich, Vodafone-Netz, Folgeeinheiten mit jeweils 9 Cent ebenfalls günstig. Mir reicht das locker...!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute einen Vertrag bei 1&1 abgeschlossen, 200 Einheiten Telefonie/SMS und 2 GB Daten für 7,- ? monatlich, Vodafone-Netz, Folgeeinheiten mit jeweils 9 Cent ebenfalls günstig. Mir reicht das locker...!

    Hört sich gut an! Und stimmt...für Männer reicht dieser Tarif. xD


    Ich finde bei 1u1 nur das hier:


    https://mobile.1und1.de/d-netz-qualitaet#tarife



    20 Euro steht da...wieso bekommst du das für 7 ?(

    • Offizieller Beitrag

    Handyhase.de, den Link hatte ich bereits gepostet. Die listen täglich die aktuellen "Knallerangebote". Und nicht zu gierig sein, die Angebote kommen immer wieder.


    Grüße, Jörg



    Heute Abend ist der Tarif noch bestellbar --> https://shop.web.de/allnet/dnetz2gb/?execution=e1s1


    Vielleicht wird die Aktion morgen auch verlängert. Kommt auf jeden Fall immer mal wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Die Kündigung ist eine einseitige Willenserklärung, da braucht es keine Bestätigung. Daher die Kündigungsunterlagen gut aufheben (ich mache das meistens per Fax samt Faxbestätigung). Üblicherweise kommt so eine Bestätigung aber bzw. wird im Kundenkonto hinterlegt (und man bekommt nix mehr schriftlich, maximal noch eine SMS).


    Diese subventionierten Angebote sind Standard - wenn man sich die Mühe macht und alle 2 Jahre wechselt, dann kann man recht billig telefonieren und surfen. Vor ein paar Jahren war es noch extremer, da waren die Tarife rechnerisch häufig kostenlos, entweder durch Zugabe von Handys oder aber durch Cashback von Zwischenhändlern, die einen Teil ihrer Provision an den Kunden weitergegeben haben. Das sind durchaus Beträge von 400...500 €, die da weitergegeben wurden...


    Wenn was "unschlagbares" bzw. "perfekt passendes" dabei ist, kann man auch seine Rufnummer vorzeitig aus dem Altvertrag rausportieren (muss dann aber bis zum Vertragsende noch die Grundgebühr bezahlen). Habe ich letzte Woche gemacht bei dem Angebot da --> "Vodafone Surf 250" (über mobilcom-debitel)


    Oder aber den Neuvertrag bereits ein paar Wochen vorher abschließen, der aber dann erst zum Auslaufen des Altvertrags aktiviert wird. Das muss man aber genau mit dem Zwischenhändler/Provider abklären, manchmal sind Aktionsrabatte an den Aktivierungszeitraum geknüpft.


    Richtig ist: kündigen, und etwa 6...8 Wochen vorher die Angebote auf den Schnäppchenseiten beobachten, dann bekommt man ein Gefühl dafür, was gerade günstig ist. Dann kann man auch das (immer kommende) Rückholangebot für die Rücknahme der Kündigung besser einschätzen (oder entsprechend aushandeln).


    Funktioniert übrigens bei Sky genau so, da gibt es im Netz eine Liste der aktuell tatsächlich abgeschlossenen Neukundenverträge und Rückhol-/Verlängerungsabschlüsse, an denen man sich gut orientieren kann. Link gibt's auf Wunsch...