Temperaturanzeige spinnt

  • Hallo,


    ich habe mir am letzte Woche einen Mercedes C180 W202 von 1994 geholt aus 1.Hand komplett Scheckheftgepflegt mit Schaltgetriebe. Diesen habe ich direkt zum Tüv gebracht und der Wagen ist wie erwartet so durch gegangen.
    Leider ist der Vorbesitzer verstorben zu das ich meine Frage nicht an ihm direkt stellen kann.


    Zu mein Problem, als ich heute das erstmal richtig mit dem Wagen gefahren bin hat der Tacho nicht funktioniert, da ich das Problem kannte von einem anderen W202 den ich mal hatte, wusste ich kleiner Schlag auf das Cockpit und er funktioniert, was dann auch klappte allerdings immer wieder mit kleinen ausfällen. Als ich dann einkaufe war und wieder los gefahren bin ist die Motortempraturanzeige hoch gesprunken bis nach oben. Ein Freund sagte mir dann es würde mit dem Kabel an einen Sensor unter der schwarze Abdeckung vorne am Motor zutun haben, da war wohl auch schonmal jemand bei. Ich habe dann ein paar mal an dem Kabel geruckelt und den sStecker abgezogen aber nix ist passiert. Als ich dann zur Werkstatt fahren wollte und mal wieder auf das Cockpit hauen musste wegen dem Tacho ist mir aufgefallen das die Nadel der Tempraturanzeige sich auch bewegt hat also habe ich da dadrüber mal drauf gehauen und schwups war meine Tempratur auf ca. 80 Grad. Also für meine Kurzstrecke ok. Ich habe dan diverse mal drauf gehauen und immer wieder ist die Nadel zwischen Heiß also ganz oben und meiner normale Tempratur gesprungen. Es geht keine Warnleuchte an noch sind die Schläuche oder so heiß.


    Meine Frage, kann es sein das diese Nadel das gleiche Problem hat wie die von der Geschwindigkeit oder das es wirklich an dem Kabel liegt was ich ehr für unwahrscheinlich halte.

  • Hi,


    das kleben bleiben der Anzeigen ist ein bekanntes Problem.
    Abhilfe schaffen da Hülsen von Mercedes


    4 Nullanschlag-Hülsen für alle 4 Zeiger:
    Teilenr.: A 000 992 92 20


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!