BVB-Krawalle gegen Leipzig-Fans

  • Ach komm schon, die "respektlose" Geste fandest du auch witzig, ein bisschen Pöbelei dieser Art darf's in Richtung RB schon geben. ^^


    Das hier führt ja zu nix, als Resümee bleibt mir eine scheiß Aktion einiger weniger welche jetzt hoffentlich gut aufgearbeitet wird, man ist auf einem anständigen Weg. Zu den Bannern würde ich einfach mal empfehlen den verlinkten Artikel zu lesen, das trifft es imho ganz gut. Da reichen einige wenige um so etwas zu initiieren, direkt 25.000 zu beschuldigen ist anmaßend.
    Das Bild mit den Bannern ist natürlich bezeichnend, als kleinen Denkanstoß hier ein Bild der RB-Fans:


    Ich hoffe dass sich der Verein zukünftig rigoroser um die Idioten kümmert und dass die Geschehnisse vielleicht Anlass waren in manchen Ecken der Süd mal ein bisschen aufzuräumen. Eine Teil-Sperrung der Tribüne beim nächsten Heimspiel als Strafe könnte Denkanstoß sein.


    Und, Wolfi, Börsennotierte AG die aus dem sportlichen Erfolg über ein Jahrhundert als Verein (welcher auch über 50% der Aktien hält) gewachsen ist, ist immer noch ein ganz anderer Schnack als eine Truppe mit 17 „Mitgliedern“ welche mit fragwürdigen Mitteln die 50+1 Regelung unterwandert und einzig zum Ziel der Vermarktung und des Profits gegründet wurde. :keks:

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Deswegen ja nur zum Teil. Block 12 & 13 gegen Wolfsburg dicht machen, fertig.
    Sollte als Denkanstoß erstmal reichen, ich würde mir wünschen dass eine solche Aktion vom Verein und nicht vom DFB kommt.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Das Bild ist von Samstag vorm Stadion, privat geschossen.
    Von den Provokationen der RB-Anhänger und dass auch dort einige Spinner mitgereist waren wird erstaunlich wenig bis gar nichts berichtet btw.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Meine Stammtageszeitung berichtete heute auch wieder.
    Der Verein scheint sich wirklich halbwegs anständig mit dem Thema zu befassen auch das Thema "Schuld der ganzen Süd an den Bannern" wird etwas aufgeklärt.
    Teilsperrung der Tribüne scheint allerdings (leider) vom Tisch, dafür aber evtl. Ausschluss ganzer Ultra-Gruppen ab dem Sommer.


    Risse hinter der Kulisse, Süddeutsche Zeitung vom 08.02.


    P.S.: Schalke-Manager Heidel stellt sich übrigens hinter Watzke. ;)

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Solche Banner passen nicht in einen kleinen Rucksack, das weiß jeder. Die so genannten "Ordner" sind da Mitwisser oder Mittäter, dass kann man sehen wie man will. Genau wie mit dem Feuerwerkkram. Das wird alles geduldet.


    Wozu gibt es denn Personenvereinzelungsanlagen? Jeden einzeln und ordentlich kontrollieren, fertig. JEDEN. Wenn das eben 100 Stunden dauert weil der Mob am aufmucken ist, Pech gehabt, hätten ihren Mist ja zu Hause lassen können. Erst wenn die Fußballvereine die Großeinsätze bezahlen müssen, wird sich was ändern, weil dann gibt es plötzlich ein Interesse daran :keks: