Die Trennung vom C180 kommt langsam näher...

  • Noch mal in aller Deutlichkeit: ob Du und vielleicht 1000 andere nen neu aufgelegten 124 kaufen würden,ist völlig irrelevant! Mercedes setzt Hunderttausende Neufahrzeuge jährlich ab. Die kauft keiner wenn die nicht beim Kunden ankommen. Ob der Gangnachbar noch mal nen Benz kauft oder nicht,ist auch völlig Latte! Spätestens wenn der in einen neuen Audi,BMW,VW oder what ever schaut,kauft Er wieder nen Benz! Bei anderen Herstellern ist der Firlefanz nicht weniger,aber durchaus schlechter gemacht! Das Geheule bei jedem Modellwechsel ist so alt wie das Auto selber,und nervt einfach. Findet Euch damit ab,Ihr haltet die Zukunft nicht auf! Ich auch nicht,und fahre weiterhin genussvoll mein Altmetall. Meine Enkel werden das anders sehen und mich auslachen,so wie ich meine Großeltern beschmunzele,weil die nicht mal mit nem Nokia 6310 klar kommen :D
    Gruß Alex

  • Also ich bin mit meinen 61 Lenzen ja auch eher old fashioned unterwegs; abgesehen von der Leistung in Relation zum Verbrauch, welche die neuen Motoren mit sich bringen :whistling:


    Aber eins sollten wir bei unserer Diskussion nicht vergessen, naemlich das Mercedes offensichtlich alles richtig macht, denn sie sind an BMW vorbeigezogen was die Verkaufszahlen anbelangt.


    Also gilt in der Vorstandsetage......alles richtig...weiter so; auch wenn sich meine Generation mit all dem Klim Bim eher weniger anfreunden kann/moechte :S


    LG Werner

  • Das mit dem richtig macht, kann man schon sagen. Ob es auch in der Kasse richtig ankommt, das ist das andere Thema. Man kann Autos auch über den Preis verticken. Und da ist Kellenius durchaus der Mann dafür. Der würde gerne noch den 204 liefern, über den Mitarbeiterverkauf und als jungen Stern für 50% des Listenpreises. So gingen nämlich zehntausende Fahrzeuge in den Markt. Das war beim Wechsel von 212 zu 213 nicht anders.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Ich habe ein iPhone, iPad und komme mit MacBook und PC zurecht.
    Kenne jede Menge Neuwagen, aber die Benutzung/Bedienung ist heute durch die Bank mies.
    Touchscreen sind Blödsinn im Auto.
    Dieser ganze Kram wird nicht eingebaut, weil der Kunde es wünscht, sondern um sich vom Wettbewerb abzuheben. Wenn der es dann auch hat, geht es in die nächste Runde.
    Noch mal: frage Fahrer neuer Kisten, welche Feature sie tatsächlich nutzen. Spurhalteassistent, selbständiges Einparken, Programmierungsmöglichkeiten....
    Frag ruhig Junge.
    Wer nutzt welche Feature seines iPhone?
    Es würde nicht ein Auto weniger verkauft werden, hätte es den ganzen Kram nicht.
    Am Stammtisch wichtig, in der Praxis nicht.
    GrusS
    P.S. Noch nie hörte ich nach "Fakt ist" was Überzeugendes.

  • Für sehr viele gehört das einfach als Statussymbol dazu. Ob es dann auch genutzt wird? Und richtig,es geht um das vom Konkurrenzprodukt Abheben,um Begehrlichkeiten wecken,um Absatz. Nichts anderes.
    Gruß Alex

  • @Stefan M.: liegt vielleicht daran das Du nach einem "Fakt ist", nicht mehr weiter denken willst. Ändert aber nichts an Tatsachen.
    Gruß Alex

  • Noch mal in aller Deutlichkeit: ob Du und vielleicht 1000 andere nen neu aufgelegten 124 kaufen würden,ist völlig irrelevant! Mercedes setzt Hunderttausende Neufahrzeuge jährlich ab. Die kauft keiner wenn die nicht beim Kunden ankommen. Ob der Gangnachbar noch mal nen Benz kauft oder nicht,ist auch völlig Latte! Spätestens wenn der in einen neuen Audi,BMW,VW oder what ever schaut,kauft Er wieder nen Benz! Bei anderen Herstellern ist der Firlefanz nicht weniger,aber durchaus schlechter gemacht! Das Geheule bei jedem Modellwechsel ist so alt wie das Auto selber,und nervt einfach. Findet Euch damit ab,Ihr haltet die Zukunft nicht auf! Ich auch nicht,und fahre weiterhin genussvoll mein Altmetall. Meine Enkel werden das anders sehen und mich auslachen,so wie ich meine Großeltern beschmunzele,weil die nicht mal mit nem Nokia 6310 klar kommen :D
    Gruß Alex



    Dies sehe ich genauso.


    Im Firmenwagen habe ich einen Abstandsregaltempomat, den nutze ich bei jeder Gelegenheit. Sogar in der Stadt...


    Glatze
    hast du im 202 keine Parksensoren?
    Die signalisiert ziemlich genau und am Anfang ohne nerviges Gepiepse den verbleibenden Abtand. Dito bei allen neueren Mercedes. Herrlich..


    Bei anderen Herstellern muss man diese meist manuell anschalten! Bei jedem Einparken, und dann piepst es von Anfang an bei gefühlten 3 Meter Abstand - nervig! Da lob ich mir auch heute noch neue Mercedes, im Vergleich zu anderen Herstellern.


    Im 204 habe ich auch immer gerne das automatische Fernlicht u das adaptive Abblendlicht genutzt. Bei jeder Fahrt.


    Wenn man natuerlich beruflich und oder privat wenig fährt, dann braucht man das vllt. alles nicht.
    Auf der anderen Seite sind meine Privatwagen auch immer gut ausgestattet gewesen, bzw. ich habe Sonderausstattung nachgerüstet. Wenn ich mir irgendwann mal einen 204,211,212 oder 205,213 kaufe, würde ich sichlich das ein oder andere Extra auch haben wollen. Man gewöhnt sich schnell dran..


    Ach ja, und bei neueren Autos kann man die Geschwindigkeit mittels dem Tempomathebel in 10er Schritten schnell rauf bzw runterregeln. In Verbindung mit Automatik ist das auch sehr angenehm.
    Das vermisse ich bei meinen Alt-Mercedes.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • Nicht jeder Mercedes hat einen Tempomat. Meiner hat z.B. keinen, der war nicht mal als Sonderausstattung bestellbar.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Das ist mir durchaus bewusst.
    Dein Modell ist sowieso sehr speziell ausgestattet.
    Da würde ih lieber einen alten, gut ausgestatteten Wagen fahren, als auf solche Komfort-Merkmale zu verzichten.

    Grüße.Andi
    ex C36/2 /////AMG-Styling = C180 LPG 8|:crazy:

  • In den Firmenwagen hab ich Tempomat,Rückfahrkamera ,Parksensoren und noch einiges mehr aber ganz ehrlich ich nutz die Sachen sehr selten und bräuchte sie nicht.Gerade die Parksensoren gehen mir auf die E...,bei jedem Gebüsch flippen die aus oder an einer Ziegelmauer gehen die auf Dauerton wenn noch 30 cm Luft sind.
    Ebendso die Kamera,die Perspektive ist so blöd dargestellt das ich nicht wirklich erkennen kann wie weit weg bin ich,über die Außenspiegel geht das.Streite ja nicht ab das ein Pfosten oder Kleinkind zuverlässig erkannt wird und ist auch gut so aber wers gelernt hat kommt ohne klar.
    Dieses neue System wo es aussieht als wenn die Kamera über dem Fahrzeug sitzt ist schon besser aus meiner Sicht aber die kenn ich nur von einer kurzen Probefahrt.