Motor geht nach wenigen metern aus!

  • Moin, ich probiere die letzten tage mal kurz und sinnig zusammenzufassen.


    Ich gehe abends zum auto und das licht brennt im fahrerraum. Nach aufschliessen, reinsetzen zeigt sich, der schalter am lämpchen steht in 0 stellung, sprich sollte nur angehen wenn die tür aufgeht. Ich dachte okay, vllt. Spinnt der durch die kälte. Fahr mal ein paar runden sodass die batterie sich auch aieder aufladen kann. Sprang auch direkt an. Als ich ihn wieder abgestellt habe blieb das licht wieder an im fahrerraum also habe ich auf einem defekten türkontaktschalter getippt und es manuell selber ausgemacht.


    Als ich wieder in die wohnung komme springt draussen meine alarmanlage an. Also auf und wiederabschliessen. Das ganze 3 mal... Danach habe ich die batterie abgeklemmt, damit der wagen die klappe hält. Habe sie mit reingenommen und einfach mal durchgeladen eine nacht. Am nächsten tag baue ich sie wieder ein und das licht im fahrerraum bzw. Der in verdacht geratene türkontaktschalter machen wieder was sie sollen.


    Nun ruckelt mich der wagen aber ca. Alle 5 minuten einmal kräftig durch als hätte ich Stark gebremst. Die abs leuchte geht in diesen momenten an und nach dem ruck auch wieder aus. Ich bin an dem tag jedoch noch nach hause gekommen und konnte gut 10 km fahren.


    Als ich heute eingestiegen bin ging nichts mehr. 6 versuche zu starten, der motor geht nach wenigen sekunden wieder aus. Eine halbe strasse weiter kam ich.
    ___________________________________________


    Drosselkappe neu angelernt so wie es stets beschrieben wird. Batterie wurde auch korrekt ab und angeschlossen. Sprich erst minus ab dann plus, einbau umgekehrt.


    Was kann das sein? Und wie hängt das alles zusammen? Habe ich was verkehrt gemacht?
    Der wagen lief vor ausbau der batterie top.


    Vielen vielen dank

  • Zu unleserlich geschrieben. Sorry, ist mir zu blöd so einen lieblos hingerotzten Text zu lesen.
    Daher kein Foto äh Hilfe für Dich. Versuch es mal mit Groß- und Kleinschreibung.
    S.

  • Ich find den Text durchaus verständlich...


    Haste die Batterie zwischenzeitlich vielleicht noch mal für ne Stunde abgeklemmt? Vielleicht hilft das. Ansonsten Sicherungen checken... mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein. Wenn es die Möglichkeit gibt, auslesen lassen!

    Wer Benz fährt führt :stern:


    Schöne Grüße, Niklas :thumbup:


  • Ich find den Text durchaus verständlich...


    Haste die Batterie zwischenzeitlich vielleicht noch mal für ne Stunde abgeklemmt? Vielleicht hilft das. Ansonsten Sicherungen checken... mehr fällt mir im Moment leider auch nicht ein. Wenn es die Möglichkeit gibt, auslesen lassen!


    Hey, Werde ich gleich mal machen (batterie erneut abklemmen). Danke für den tipp. Habe den wagen eben von der nachbarstrasse zurück vor die haustür bewegt. Dabei wollte er stets wieder ausgehen. 1 gang und erhöhte drehzahl (also sehr viel gas) hat er sich aber gefallen lassen, da rollte er entspannt. Als ich in den 2.ten schaltete ruckelte er extrem, also wieder runter in den ersten. Als wenn der motor sich verschluckt.




    Nun höre ich hier von allen möglichen diagnosen in meinem umfeld.


    -leerlaufregler
    -zündspule
    -kraftstoffilter
    -benzinpumpe
    ....


    Natürlich alles ins blaue geraten von weitem. Aber das kanns doch nicht sein. Der wagen lief vor dem ausbau perfekt...

  • Tja, solange es immer I... irgendjemanden gibt, die noch auf den miesesten Text antwortet, werden sich so Typen wie der TE nie Mühe geben.
    Mir gleich, brauch ja keine Hilfe. :thumbup:
    Steht nicht mal da, um was es geht? Benziner, Diesel, welcher Motor, Kilometer, Wartungshistorie. Dürft aber gerne weiterraten. Viel Spaß.

  • Lieber NikMoenn113, wo können wir uns wann verabreden? Ich möchte dich umarmen!


    Batterie nochmals abklemmen hat tatsächlich geholfen. Vielen, vielen dank! Ehrlich... Ich dachte der krepiert mir nun unter dem sitz weg. Gibt es für das erneut notwendige abklemmen eine plausible erklärung? Ich kann mir daraus keinen reim machen.


    Du bist toll, danke :)

  • Ich würde gerne wissen. warum immer wieder Leute die Groß/Kleinschreibung ignorieren?? Was ist da an Mehraufwand , so zu schreiben wie man es in der <Schule gelernt hat?

  • Batterie nochmals abklemmen hat tatsächlich geholfen. Vielen, vielen dank! Ehrlich... Ich dachte der krepiert mir nun unter dem sitz weg. Gibt es für das erneut notwendige abklemmen eine plausible erklärung? Ich kann mir daraus keinen reim machen.


    Eine Erklärung könnte sein, daß durch das Abklemmen der Batterie (Fahrzeug ist ja dann stromlos) sämtliche Steuergeräte resetted werden. Vielleicht hat sich die Software aufgehängt. Fahrzeug ist halt auch mittlerweile ein kleiner PC, welcher manchmal neu gebootet werden muß, wenn alles andere nicht mehr hilft. Eine Garantie zur Fehlerbehebung ist das natürlich nicht, aber hier hats offenbar geholfen.

  • *** phil: Da Du ja bewusst die Groß- und Kleinschreibung ignorierst und damit provozieren oder sonstige Machtspielchen ausführen willst, habe ich diesen Beitrag komplett gelöscht (wichtiges stand ohnehin nicht drin). Du hast hier über die Editierfunktion die Möglichkeit, Deine obigen Beiträge nochmals zu überarbeiten. Danke! Jörg ***