Frage zur Standheizung - geht einfach wieder aus?

  • Wie wird ein Reset durchgeführt?

  • Hallo,
    meine geht auch nach etwa einer oder zwei Minuten aus. Das Gebläse läuft an, der Piepton aus dem Mororraum ertönt. Und auch das surrende Geräusch der SH ist hörbar.
    Und nach der besagten Minute schaltet sich das Klimabedienteil ab und dann ist Ende.
    Bei mir ist es (wahrscheinlich) die (Umwälz-)Pumpe...die ist schon bestellt.

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  • Ist ja interessant, danke für deinen Beitrag.


    Wo lässt du das machen und was kostet das ca.=?

  • Bei Ebay hab ich gefunden:


    http://www.ebay.de/itm/Standhe…85fdfb:g:iMUAAOSwo4pYWEjL


    oder:


    http://www.ebay.de/itm/Wasseru…fedc5a:g:ID4AAOSwJkJWlLkY



    also 370 € finde ich zuviel, ich sag denen direkt wir bauen hier keine neuen Originalteile sein, sondern neue aus dem Zubehör namenhafter Hersteller, das soll wirtschaftlich
    bleiben und de Zeitwert entsprechen, wenn die nicht wollen, gibt andere Werkstätten. Ich fahr halt ungerne in Werkstätten ohne einen Plan zu haben in welche Richtung das geht,
    deswegen erstmal selber schauen was geht und sonst halt machen lassen.


    VV202: Ich habe in der Betriebsanleitung nichts zum Reset gefunden bei den Seiten wo es um die Standheizung geht.


    Im Kapitel "Selbsthilfe" gibt es die Themen Hauptsicherungskasten (vorne am Cockpit) und hinten "Zusätzliche Sicherungsbox, ggf. da mal nach einer Sicherung suchen und
    diese ziehen und wieder reinstecken um damit die Anlage zu resetten?


    Was ich auch noch lesen habe, dass wenn die Batterie zu schwach ist sich das Ding auch nicht einschalten lässt, stimmt das?

  • Also die Schläuche bleiben kalt, obwohl die SH hörbar läuft:
    https://youtu.be/Vsf9eDtIR1k


    Nach etwa 2 Minuten ging sie aus. Denke mal Übertemperatur. Abgase habe ich nicht bemerkt. Wo genau kommen die raus?
    Das Innenvideo ist nicht sehr aufschlussreich. Aber das Klimabedienteil geht oft recht fix wieder aus, während die SH noch bisschen weiter surrt.
    http://youtu.be/9jKiY092tWk

  • Drück mal an den Schläuchen rum, am besten am Zulaufschlauch. Den rythmisch zusammenpressen und den Ablauf im Gegentakt dazu. Das geht aber auch in Richtung Heizung. Dann kommt das Wasser ins Laufen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • hier stehen die wesentlichen Infos drinnen
    http://www.motor-talk.de/forum…fehlersuche-t3683172.html


    Komponenten auf Verdacht Austauschen und anschliessender Teileweitwurf ist bei einem (vollständig integrierten) Werkseinbau nicht zielführend :crazy:
    Davon ausgeschlossen sind allerdings die konstruktiv dreisten Frechheiten wie Dosierpumpe und auch die U-Pumpe
    DP in alter, leiser und haltbarer Ausführung würde ich gebraucht vom Schrott nehmen - Massenware aus früher Thermo Top Z, die auch schon zuvor in der BBW46 und BBW46S arbeitete ;)


    p.s.:
    Nur so eine Vermutung, Wenn das STG verriegelt koennte evtl. die DP nicht mehr getaktet werden. Bei den Vorsinnflutlichen BBWs war das immer ein guter Indikator für Überhitzungsschutz nach (ausgelöstem) Temp.begrenzer. Auch damals gab's schon Fehlkonstruktionen von U-Pumpen :ugly: