Wann am besten Autoteile verkaufen?

  • Ganz ehrlich?


    Die BBS-Felgen kannst eigentlich direkt in die Tonne hauen, die sind zu fertig, um daraus noch Kapital zu schlagen. Die VW-Felgen könntest vielleicht an den Mann bringen, weil im Zustand noch akzeptabel. Aber rechne eher mit 20,-€ als mit 100,-€. Also für alle 4 zusammen jetzt. Weil sie Massenware sind und in jenen Jahren auf jedem zweiten VW montiert waren. Vielleicht taugen die Reifen noch was und sind ein paar Euros wert...


    Das Golflenkrad, da könnte vielleicht was gehen, weil das schaut wirklich gut aus. Schade, daß es kein Lederlenkrad ist, sondern auch bloß ein 08/15 - Teil. Also auch wohl eher ein zweistelliger Betrag...


    Pack das Zeug in Ebay-Kleinanzeigen und schau, was passiert...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Die BBS-Felgen kannst eigentlich direkt in die Tonne hauen, die sind zu fertig, um daraus noch Kapital zu schlagen. Die VW-Felgen könntest vielleicht an den Mann bringen, weil im Zustand noch akzeptabel. Aber rechne eher mit 20,-? als mit 100,-?. Also für alle 4 zusammen jetzt. Weil sie Massenware sind und in jenen Jahren auf jedem zweiten VW montiert waren. Vielleicht taugen die Reifen noch was und sind ein paar Euros wert...


    Beides steht und fällt mit den Reifen drauf. Einfach nur die Felgen sind nicht mehr wirklich was wert, insbesondere wenn der Käufer auch noch Reifen zum Entsorgen dazu bekommt.

  • Orlando mit 6mm Markenreifen habe ich für 50€ für den kompletten Satz gekauft. Ich ahbe neuloich eine guten Satz mit Deckeln für 30€ vertickt.


    Die BBS müssten aufgearbeitet werden (strahlen, pulvern). Das lohnt eigentlich kaum, es sei denn, man kriegt gard keine anderen, sprich bessere. Das ist aber unwahrscheinlich.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die sehen mir ganz stark nach "VW-BBS" aus. Hatte z.B. der Golf III GTI als Jubiläumsmodell "20 Jahre GTI" ab Werk drauf.
    Wenn du da die fachgerechte Aufbereitung rechnest, kostet die alleine schon den Zeitwert der Felgen. Vorrausgesetzt, es handelt sich nur um optische Mängel und nicht um technische wie krumm, Seitenschlag usw. Aber wenn ich das weggeschubberte Horn so sehe, ahne ich schlimmes...



    Gruß Torsten

    W202 C200 Classic Selection - Die Alltagssänfte
    Audi Coupe Quattro -
    Das Bubenspielzeug

    "Ja.... Ja wenn das denen so viel Spaß macht, kann man das dann nicht einfach verbieten???"

  • Das sind die 20 Jahre GTI-Felgen. Aber die sind nicht so selten, wobei originale,m unverbastelte Jubi-GTI so langsam echt gesucht sind.



    Geh mal in Golf3 Forum. Aber wenn du dort nicht registriert bist, kannst du nichts anbieten. mindestens 1 Monat dabei sein, 50 Beiträge etc. Aber Tipps kannst kriegen dazu.


    Es rüsten viele ihren Golf3 beim Reifenwechsel auf Orlando um. Erstens billiger und schicker. Die Felge ist auch recht einfach sauber zu halten.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

    Einmal editiert, zuletzt von wolfi71 ()

  • Orlando mit 6mm Markenreifen habe ich für 50? für den kompletten Satz gekauft.


    Das ist schon extrem günstig, denn sobald die Reifen was taugen, können die Felgen auch hässlich sein. Es gibt genug Leute, die es einfach nur günstig wollen. Da zählt der Reifen, die Felge ist nebensächlich und es ist egal, wenn sie vermackt ist.

  • Es waren Pirelli Reifen drauf gewesen, 3 Jahre alt.


    Aber auch für meinen 204 kriege ist die Serienfelgen A2044017102 mit brauchbaren Reifen drauf für unter 300€.


    Für dich mal zur Info, ich habe für 4x Bridgestone LM32 in 205/55 R16 MO auf der 1102er Felge und das Mappilot-Modul zusammen 550€ gezahlt. Reifenzustand über 6mm und 2 Jahre alt. Das waren 100€ weniger wie mein Bruder für seine Winterräder (rund, schwarz, billig auf Stahlfelge) und sein Navimodul bezahlt hat.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Nachdem ich meinen Altwagen habe verwerten (Werbelink automatisch gelöscht) lassen, hatten wir zuvor auch viele Ersatzteile ausgebaut,.. Also meinen Erfahrungen nach, ist es immer noch am einfachsten das ganze bei eBay zu stellen, ein wenig Preise schauen was andere dafür verlangen. Manche Teile konnte ich auch da nicht verkaufen, aber die meisten sind schon lange weg, zu relativ guten Preisen. Muss man halt selber entscheiden..