Thermostat C200 mit Klima

  • Hallo Mercedesfreunde,


    Ich möchte für meinen C200 EZ 01/2000 ein neues Thermostat in Erstausrüsterqualität kaufen, finde aber überall - so geschehen zb. Bei TE-Taxiteile - nur Versionen wo es ausdrücklich heißt "nur für Modelle ohne Klima" meiner hat aber Klima.


    Weiß da jemand Rat wo man so etwas bekommt? (Vorausgesetzt unter 35€ weil dann kamn ich auch zu Mercedes gehen) Hatte bisher gezielt nach Wahler geschaut.

  • Es kann sein, dass bestimtme Versionen nur von Behr geliefert werden. Wahler oder Behr sind beides Erstausrüster.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hallo Jürgen und Wolfi, danke für eure Antworten. falls ihr einen kundigen örtlichen Teilehändler in Südhessen kennt gerne :D Bin da um eine Tipp dankbar. Ansonsten guter Tipp mit Behr, das wusste ich noch nicht

    • Offizieller Beitrag

    falls ihr einen kundigen örtlichen Teilehändler in Südhessen kennt gerne


    Pöthig in Weiterstadt --> http://www.weiterstadt-autoteile.de


    Aber beachten, die mögen kein Dummgelaber am Telefon. Entweder hinfahren, Teil bestellen, und kurze Zeit später abholen (häufig noch am gleichen Tag). Oder teil telefonisch / per Fax bestellen und später abholen.


    Also bitte kein 15-Minuten-Beratungsgespräch wegen eines 20€-Teils erwarten. Und der Umgangston ist vergleichsweise rauh, aber direkt. Ich mag sowas.


    Gruß Jörg

  • Vielen Dank für den Tipp, solche Adressen zu haben ist Gold wert, bin sogar oft in der nähe unterwegs.
    Habe mit dem Hinweis auf die Behr-Thermostate auch gleich was passendes im Netz gefunden, aber dann werde ich morgen mal in Weiterstadt vorbeischauen, Thema erledigt :)