Crashsensor Seitenairbag Beifahrerseite

  • Aber nur, wenn die Abläufe in der Tür zu sind und das Wasser 10cm hoch in der Tür steht.... 8o


    Hast Du den vorderen Wasserablauf nur optisch begutachtet, oder auch mal ne Sturzflut mit der Gießkanne simuliert...?


    War der vordere Teppich schon mal draußen...? Alle Abdeckkappen am Schweller drauf? Funktioniert der Wasserablauf im Schweller? Durchrostungen im Innenschweller, rund um die vordere Wagenheberaufnahme. Ein nichtfunktionierender Wasserablauf kann für viele Schaden verantwortlich sein.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

    Einmal editiert, zuletzt von Locke1971 ()

  • Moin, Teppich ist von vorn bis hinten draußen. Habe jetzt alles trocken. Die Kappen sind alle drauf. Werde erst mal den Crashsensor wieder in Ordnung bringen, damit die SRS Lampe wieder aus ist. Werde den vorderen Teppich mal draußen lassen und die Sache beobachten. Tür ist in Ordnung. Abläufe sind auch frei. Muss mal den Gartenschlauch nehmen und mal das ganze testen. Wie gesagt, alle Abläufe sind frei.

    ---------------------------------------------
    Foto-und Knitterfreien Flug.
    Grüße von Sven
    ---------------------------------------------
    <<Frontantrieb ist Teufelswerk, die Vorderachse ist zum lenken da!>>






    [align=center]Die Berliner-Sterne bei Facebook

  • Jürgen stimmt nicht. Bei meinem 43er lief es auch da rein obwohl alles frei ist. Das sieht man aber auch weil dann paar Tropfen auf der Einstiegsleiste stehen.

  • So, also der Sensor ist an dem Träger genau unter dem Sitz angeschraubt. Ursache für den Fehler: Wassereinbruch. Regenabfluss usw. ist aber sauber. Bis jetzt noch keine Ahnung wo das Wasser her kommt. Schiebedach habe ich nicht. Nun erst einmal alles trocken legen und Sensor trocknen. Dann noch mal das Löschen des Fehlers probieren. Ich berichte weiter.

    Ich habe den Sitz ausgebau und finde ihn nicht

    Ist es möglich bilder oder videos zu machen wo genau

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist das Teil Innen am Schweller oder da im Bereich unter der Tür auf dem Boden verschraubt.


    Da musst du mal den Fußboden komplett raus nehmen, dann müsstest du ihn finden. Ich schaus nachher aber noch mal nach.

    der muss nicht ganz raus - nur hocheben fertig