Neue Batterie, altes Problem.

  • Moin zusammen,


    bei meinem C200K (150000 gelaufen) hatte ich das Problem, dass die Batterie über Nacht immer leer gegangen ist. Musste also abends abklemmen und morgens anklemmen damit ich zur Arbeit fahren kann.
    Bin vor 10 Tagen zu Bosch gefahren, die haben den Fehler Speicher ausgelesen und jede Menge Fehler festgestellt. Im Anschluss die Batterie, welche einen Zellenschluss hatte (nur noch 9,9 V) also hab ich ne neue von Bosch für 150€ gekauft, im Anschluss nochmal Fehler ausgelesen, alles wieder gut. Bin 8 Tage so gefahren als wäre nie was gewesen. Jetzt stand er zwei Tage, waren übers WE mit dem Kombi weg, will vorhin einsteigen da geht die ZentralVerriegelung nicht. Die rote LED am Schlüssel blinkt aber wenn ich draufdrücke. Hab dann per Hand aufgeschlossen um zu gucken ob er anspringt - nix. Auch kein Licht geht an, Lenkradsperre löst auch nicht.


    Denkt ihr dass die Batterie nach 10 Tagen wieder leer ist?

  • Wie kann das denn sein? Mein Vectra stand schon 4 Wochen und die Batterie war nicht alle.
    Das nach 2 Tagen die Batterie leer ist kann doch nicht normal sein? Woran liegt so etwas

  • Ne, normal ist das nicht. Irgendein Verbraucher zieht die Batterie leer.
    Steuergerät geht nicht schlafen, Radio falsch verkabelt, Innenraumleuchte geht nicht aus, Kriechstrom...

    • Offizieller Beitrag

    Das wird doch hier alle paar Wochen neu diskutiert...


    Eine "neue" Batterie sollte man mit dem Kleinlader vor oder kurz nach dem Einbau volladen. Wenn die aus dem Baumarkt war und nicht aus dem (qualifizierten!) Autozubehör stammt, kann die "neue" schon einen weg haben.


    Mit einer Ruhestrommessung bekommt man raus, ob und was Strom zieht. Die Vorgehensweise ist hier mehrfach im Forum beschrieben.

  • Und bei der Lage macht man erstmal eine Ruhestriommessung und tauscht erst dann die Batterie. Da hat der Boschdienst wohl ein bisschen zu sehr auf das schnelle Geld geschielt und zu wenig darauf, dass es was anderes sein kann.


    Batterie sofort und mit sofort meine ich sofort aufladen. Dazu vom Bordnetz trennen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Kann man auch am Bordnetz laden.
    Jedenfalls schadete das bisher weder dem 318 i, C 180, C 280 noch dem V 70.
    GrusS
    P.S. Apropos, den C 280 könnte ich mal wieder dranhängen...

  • kommt halt darauf an, was da seitlich abgezogen wird und was der Lader bringt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Der Lader bringt sicher nie soviel wie Starthilfe. Trennst Du da die Batterie vom Bordnetz?
    Mich würde ein plausibler Grund interessieren nicht typische Wolfi'sche Mutmaßungen.
    Steuergeräte sind ja abgeschaltet.
    GrusS

  • In der Anleitung vom Ladegerät steht ja drin ob es dafür geeignet ist oder nicht. Bei meinem steht es z.b ausdrücklich drin das die Batterie abgeklemmt sein muss.