Bin neu hier! - und suche eine günstigere Versicherung für meinen W204.

  • Guten Abend und ein herzliches erstes "Forum Neueinsteiger Hallo" an alle Mitglieder,


    ich habe auch gleich eine Frage an euch bzgl. Versicherung meines W204 200 CDI, 136 PS, Modell 2012. Heute habe ich die Information von meiner Versicherung (Züricher)bekommen, das mein Fahrzeug 1116 € an Jahreprämie kosten soll (SF17, 35%). Abbgeschlossen habe ich eine Vollkasko mit 150 SB, Teilkasko 150 SB. Das Fahrzeug ist ein Garagenfahrzeug und wird ca. 35.000 Km im Jahr bewegt, Laufleistung aktuell 145.000 Km. Dieser Beitrag erscheint mir doch sehr hoch, könnt ihr mir Infos hierzu geben? Falls ich den Benz hier über das Forum deutlich günstiger versichern kann, würde ich dies ab Herbst diesen Jahres sicherlich gerne machen!


    Euch vielen Dank im Voraus :)


    Grüße
    Achim

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen. Ich hab' mir mal erlaubt, Dein Anliegen auch in die Überschrift zu packen.


    Mein Tipp: wende Dich mal an einen örtlichen Versicherungsmakler. Der findet Dir was besseres.


    Die Forenversicherung hat sich meines Wissens aus Sicht des Versicherers zum Flop entwickelt (viele Schäden, wenig Beitrag) und wird schon seit langer Zeit nicht mehr aktiv vermarktet.


    Grüße, Jörg

  • Na dann würde ich mal die Zulassungsbescheinigung raus ziehen udn ein Vergleichsportal im Internet bemühen. Du kannst da schon mal jedes beliebige nehmen und dann siehst du, was da raus kommt. Bitte gibt aber deine Daten so ein, wie sie bisher auch sind, denn nur dann kommen vergleichbare Beträge raus.


    Ich gehe aber davon aus, dass da auch die 700 reichen. Evtl solltest du die SB erhöhen und die Werkstatt auf Versicherungsvertragsunternehmen umstellen. Das bringt gleich einiges. Ich habe in VK und TK 500€ SB gemacht und das rechnet sich.


    Ich zahle bei deutlich weniger Kilometer Fahrleistung rund 400€. Ich habe aber einen B-Tarif.


    Wenn du bei einer größeren Firma arbeitest, gibt es bei euch eine Versicherungstochter. Die haben so was auch greifbar. Dort mal nachfragen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Alternativ, da in der Regel recht günstig, kannst du dir auch mal bei der Huk den Betrag ausrechnen (diese werden bei den üblichen Versicherungsmaklern im Internet, wie Check24 und Co. nicht geführt, weil die denen zu wenig Provision zahlen).
    https://www.huk.de/tarifrechne…erechnen_thema_mitte_text


    Ansonsten würde ich tatsächlich auch noch mal bei den Selbstbeteiligungen spielen, vor allem bei der Vollkasko. Für den kleinen Kratzer ist die VK eh nicht geeignet, also eigentlich nur ein guter Schutz für einen großen Unfall.


    Zum Vergleich: Ich zahle 430€/Jahr, allerdings mit SB bei der VK von 1000€, nur 25tkm/Jahr und SF19.
    was allerdings echt rein hauen kann, ist der Wohnort. Würde ich z.B. in Berlin wohnen, würde die Versicherung knapp 60% teurer sein. Wenn ich dann noch deine Daten eingebe, dann kostet auch die Huk bereits 1075€/Jahr.