Antennenkopf Winkel fuer W202

  • Hallo W202 Freunde (^.^)/


    Bei uns ist leider die (AUTA 6000 KE 474) E-Antenne Abgebrochen worden und der Antennenkopf hat einen Riss der immer tiefer wird.(>.<) :pinch:


    Doch sonst funktioniert zum gleuck noch alles bei der Antenne,- Motor, Zahnraeder...


    Mein Vater und ich moechten die Original E-Antenne noch erhalten (T_T) ;(



    Meine Frage ist jetzt welchen winkel brauchen wir feur den Antennenkopf fuer unseren W202, und wo kann man solche am besten kaufen / bestellen (?.?)/


    Winkel Angaben fuer den Antennenkopf habe ich gefunden [32°, 37°, 54°, 59°, 64°, 68°], jedoch von der (AUTA 6000 KE 1/11) E-antenne wo der W202 nicht
    dabei ist in der Montageantleitung.(>.<) :pinch:


    Ich selbst vermute das es ein 54° grad ist, ist das richtig?


    In der (AUTA 6000 KE 474) Montageanleitung sind leider keine Winkelangaben vorhanden.



    Unsere W202 Antenne ist: von Hirschmann die (AUTA 6000 KE 474)


    Gruss


    S_P



    Entschuldigung fuer Rechtschreibfehler ich habe Geistige-Probleme.

  • Hi,


    laut dieser Anleitung wären es bei 50°


    AUTA_74 FW 202.pdf


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • chris6891


    danke, da habe ich wohl nicht gruendlich genug gesucht danke (!.!)/ ^^



    Wie finde ich jetzt nach den richtigen/Originalen Antennenkopf zum kaufen z.B. in Online-shops?


    bei den meisten steht nie der winkel dabei (>.<) :pinch:


    Wenn ich im Internet nicht's finde, wollen wir bei ATU die 2 Sachen bestellen.
    [1x Antennen-Teleskop 11er]
    [Antennenkopf]


    Also es muss so verstaendlich sein, dass die bei ATU wissen was sie fuer uns bestellen sollen (^.^) ^^


    Ich habe gelesen dass auch welche von Beru kompatibel sein sollen, wir haben nur schon negative Erfahrungen gemacht was ATU und Kompatibles Zubehoer angeht.




    Gruss


    S_P



    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    wolfi71



    Entschuldige dann habe ich das nicht richtig verstaendlich geschrieben gehabt (>.<) :pinch: einzeln ist mir klar (^.^) ;)


    Nach der Antwort von chris6891 geht es sich jetzt nur noch darum, wie ich die 2 sachen [1x Antennen-Teleskop 11er] , [Antennenkopf 50°] in Online-shops richtig finde und bei ATU verstaendlich beschreibe.



    Gruss


    S_P

  • Geh nicht zu ATU, geh zu einem Auto-HiFi-Laden. Die wissen sofort, was du da brauchst. Amateure treiben Unsinn ist nicht die beste Adresse für Dinge, die vom Mainstream abweichen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • wolfi71


    Ok dass wusste ich noch nicht danke (^o^)/ ^^


    kannst du mir einen Auto-Hifi-Laden empfehlen im Raum Moers / Duisburg (?_?)/
    bei uns hat leider letztens erst ein guter zugemacht (T_T)/ ;(


    Gruss


    S_P

  • In Bünde wüsste ich einen, CarHiFi-Store Bünde. Den kenne ich aus dem Golf3-Forum. Und nein, ich kriege nichts dafür, aber der ist ganz kompetent. Ist aber 3,5km von dir weg.


    Dass der Orignal-Mercedeskopf nicht so offen angeboten wird, hängt wohl damit zusammen, dass der nur an Daimler geliefert wird.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Klar von Hirschmann, aber den liefern die halt wohl nicht normal an andere Händler.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Wenn Du mit Antennenkopf das schwarze Plastikding meinst.
    Das gibt es einfach bei Mercedes für kleines Geld.
    GrusS