Scottys neuer: S210 E55 AMG

  • Alternativ das Becker Indianapolis, Navi-Radio in zeitgemäßer Optik, nach Erstellung der Route verfügt das Radio über genug Zwischenspeicher, so dass man während der Fahrt die Navi-CD entnehmen kann.
    Als Pro (BE 7950) haste sogar direkt 'ne BT - FSE
    .


    Moin,


    mir wurde dieses hier angeboten; hat jemand damit Erfahrung?


    Ich denke das passt ganz gut in's Gesamtbild der Konsole und duerfte auch aus dem Jahr stammen als das Auto gebaut wurde.


    LG Werner


    Mercedes Audio 10 MF2910 CD-R Alpine Becker Original Autoradio


    Mercedes Benz Audio 10 MF 2910 CD-R Alpine Becker passt allen Autos mit standard DIN Schacht (1-DIN).


    Geprüfte Händlerware mit Funktionsgarantie und Geld-Zurück-Garantie!


    Mercedes Radio Audio 10 MF 2910
    Radio: CD-R
    Hersteller: Alpine
    Modell Typ: Audio 10 CD AL2910
    Beleuchtung: Mercedes Bernstein Gelb
    Mit Sicherheitscode!

    Besondere Merkmale vom original Mercedes Autoradio:
    Unterstützt Multifunktionslenkrad, Tachodisplay, Freisprecheinrichtung, Soundsystem, Automatische Antenne, RDS, PTY, Fader, D2B CD-Wechsler Anschlussmöglichkeit, Optional: 3,5 Klinkenstecker für Externe MP3-Player


    Mercedes original Autoradio Teilenummer:
    A 170 820 03 86 (A1708200386, 1708200386)


    Spielt originale und selbstgebrannte CDs
    ohne Probleme ab.


    Diebstahlschutz mit Sicherheitscode

  • Hallo Ihr beiden,


    heute schon bestellt und wird per DHL verschickt; hoffe es kommt noch rechtzeitig als Weihnachtsgeschenk :rolleyes:


    Habe beim Verkaeufer im Fruehjahr schon das MF2297CD-R fuer den W210er gekauft und bin super zufrieden damit.


    Jetzt ist es allerdings im C280, da der E320 "wahrscheinlich" weg geht.


    Danke nochmals fuer euer feedback.


    LG Werner


    P.S. Im Anhang das Geraet das jetzt im W202er ist.

  • Warum kein Umbau auf Command?
    Find das total frech für einen Chip einlöten mal eben ''150 Euro'' mehr fürn Radio zu verlangen.
    Mercedes hat die Dinger meines Wissens nach nie mit CR-R Funktion raus gebracht.


    Ich fahr in meinen 230K auch mit dem Spezial rum aber Kassette mit CD Wechsel Anschluss und so ein Bluetoothadapter.
    Aber geilen Sound machen die auf alle Fälle in Verbindung mit BOSE hört man zu jeden Kinddiscoradio einen unterschied.


    MFG Jochen

    Schwarzer Benz, laute Schreie, endlich ist der Boss wieder da ... (Zitat: Kollegah)
    Es zählt nicht was für ein Auto neben dir steht.. Es zählt wie du zu dem Auto stehst!
    Ich konnte aus unerklärlichen GrÜnden in der Schule während der Kommasetzung nicht Geistig anwesend sein..
    Und ich Entschuldige mich für jeden Rechtschreibfehler.. leichte Lese- u. Rechtschreibschwäche!

  • Warum kein Umbau auf Command?


    Hi Jochen,


    vielen Dank fuer deinen Post in Sachen Comand.


    Da ich allerdings etwas einfach gestrickt bin was die Technik angeht, habe ich mich fuer dieses Geraet entschieden; Sohnemann lag mir mit dem Comand System auch schon in den Ohren :whistling:


    Fuer mich ist es wichtig ein passedes Geraet mit relativ gutem Klang zu haben; das dazu noch in's Erscheinungsbild der Konsole passt.


    Waere ich nochmal in euerem Alter, haette ich wahrscheinlich auch anders entschieden; aber mit 61 setzt man andere Prioritaeten :sleeping:


    Trotzdem nochmals vielen Dank fuer den Hinweis :thumbup:


    LG Werner

  • Das Comand passt doch optisch super in den 210er rein. Ausserdem ist es klangtechnisch nochmal besser als das Audio 10.
    Aber du hast dich ja schon entschieden :)

  • Das Comand passt doch optisch super in den 210er rein. Ausserdem ist es klangtechnisch nochmal besser als das Audio 10.
    Aber du hast dich ja schon entschieden


    Da muss ich dir beipflichten :thumbup:, sieht optisch sehr schoen aus, aber wie gesagt jetzt ist der Kaese gegessen.


    Danke trotzdem fuer deine Meinung


    LG Werner

  • Wieder etwas zur Unterhaltung:

    Gestern war ich mit dem Auto auf dem Jebel Hafeet.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dschabal_Hafit

    Die Fahrt hoch auf den Berg ueber die Serpentinen hat mit dem Auto echt Spass gemacht :thumbup:

    In Al Ain betrug die Temperatur 28 Grad und auf dem Berg nur noch 19; daher ist der Jebel Hafit ein sehr beliebtes Ausflugsziel.

    Waehrend der Fahrt ueber die Serpentinen habe ich die Temperatur des Motors ueber das Klimabedienteil beobachtet und die ging, trotz viel Vollgas, nie ueber 97 Grad.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Al-Ain

    Im Anhang paar Photos von der Tour.

    LG Werner 8)

  • Heute wurde mir dieses Angebot unterbreitet:

    Hi,

    Hope you are doing well.

    We don't have these filters in stock.. and it will be a special order and we need 8 to 10 days to get these filters here following with 50% downpayment for order confirmation. You price will 375 each filter.


    Plus also we can do custom tuning for your car which can add 30hp and 40nm more torque in your car.. in addition we can also increase throttle response rate in your car as well. You price for this job will be 1900 AED.

    Thanks


    Mit anderen Worten heisst das, dass die Firma eine Leistungssteigerung von bis zu 30PS und 40Nm mehr fuer den E55 anbietet.

    Gleichzeitig kann auch die Gasannahme optimiert werden; das alles zu einem Festpreis von umgerechnet knapp 500 Euro.

    Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen gemacht, in Sachen Leistungssteigerung?

    Auch wenn nicht wuerde ich mich ueber euere Meinung dazu freuen.

    LG Werner

    P.S. Das hier ist deren homepage

    http://www.chipcentric.me/Pages/default.aspx