Videoankündigung und Abschied meines W202

  • Aber jeder wie er mag. Ich will jetzt keine Illusionen zerstören, das sind nur meine subjektiv-persönlichen Erfahrungen.


    So sehe ich das auch. Deswegen habe ich einfach nur eine Antwort darauf gegeben (ohne das man daraus gleich etwas schlussfolgern muss), dass der C280 was die Spritkosten angeht schon im oberen Segment mitspielt. Die Zeiten haben sich geändert. Die V8 von damals sind für 30.000 km nicht ausgelegt, außer das Portemonnaie ist so dick, wie die Pelle eines 911ers. :D Viele Neuwagen verbrauchen dann locker die Hälfte, s. z.B. ein Audi als Dieselvariante mit ordentlich Drehmoment - vergleichbar mit C280 und Konsorten, nur eben 7 Liter Diesel, anstatt 14 Liter Benzin.

  • Schwachsinn. Audi und VW verlassen das gleiche Haus. Bin mit einem mit Golf 2,0tdi Ca 6000km auf der Uhr nach Stuttgart gefahren um einen c36 abzuholen. Wir hatten ein Reisetempo von 120-140kmh. Ich hab 2mal Diesel nachgetankt und jedesmal einen Verbrauch von 9,5 Liter. Den Mercedes hab ich in Stuttgart einmal vollgetankt und bin dann über Saarbrücken mit einer tankfüllung nach Bremerhaven zurück. Hatte den Tank Zuhause immer noch 1/4 voll. Wenn ich dann noch den Wertverlust eines Audis mit einkalkuliere und die Werkstattbesuche, weil ich an den dingern sogut wie nix mehr selbst machen kann und die hersteller es auch so wollen. Wird ein w202 auf jeden Fall günstigerlaufen. Gruß Stephan

  • Und wenn er dann noch die Dreistigkeit besitzt einen Diesel mit einem Benziner zuvergleichen kommt bei mir die hutkrempe. Wenn man aus solch fadenscheinlichen Gründen einen markenwechsel vorzieht ist es nicht ehrlich. Den waren Grund erfahren wir wohl nie. Gruß Stephan

  • Deine Antworten zeugen von Ignoranz und großem Nichwissen:


    was spielt das für eine Geige, wieviel ein Zweit-, Dritt-, oder Viertwagen an Benzin braucht?
    Den unausweichlichen MKB Tausch kalkuliert man von vornherein ein - anstelle Unsummen an Geld in irgendwelchen bullshit zu versenken
    Aufgrund falscher Prioritäten und Beratungsresistenz macht man in der jetzigen Situation den max. möglichen finanzielen Verlust

  • Und der Opel braucht nichts und war gratis?
    Ok, dann geht die Rechnung auf.
    Ansonsten kann man für die Differenz aus Kaufpreis-Opel abz. Verkaufspreis-C280 bestimmt 3-4 Jahre fahren.
    GrusS

  • Hallo zusammen,


    @ abrams


    Wieviele Autos sind nun in deinem Besitz ? Auf dem Foto sehe ich einen Mercedes und einen Opel. In deinem Profil steht ein Dacia ??


    Gruß Adama

  • na, wenn das so ist irrt der TE um so gewaltiger, komplett am Thema vorbei - setzen, 6!


    "Die V8 von damals sind für 30.000 km nicht ausgelegt"
    -> so ein Käse! Der W116 war der Erste mit 6-stelligem KM-Zähler - rate mal warum?


    Nebenbei erwähnt war ein 350SE auf Gas mein preiswertestes Auto, welches bei einem Wartungsminimum unter den Betriebskosten des 300D lag

  • Ich glaube er meint, sein Einkommen ist nicht für 30.000 km /a im V8 ausgelegt...
    Hat sich nur ungeschickt ausgedrückt.