Welche Produktions-Nr. hat mein W202

  • Hallo,


    wenn man z.B. bei Liqui Moly nach Getriebeöl sucht, bekomme ich für meinen W202 eine Unterscheidung nach:


    Getriebe, Schaltgetriebe 717.4xx, ab Produktions-Nr. 7 340 241 5/1
    und
    Getriebe, Schaltgetriebe 717.4xx, bis Produktions-Nr. 7 340 240 5/1


    sowie


    Hinterachsgetriebe
    und
    Hinterachsgetriebe, Ausgleichgetriebe mit begrenztem Schlupf


    angezeigt.


    Woher weiß ich welche Produktions-Nr. ich habe und ob mit oder ohne Schlupf?


    Danke und Gruß,


    Runderneuert

  • Kannst Du rausfinden über die Datenkarte, bzw. Fin.
    Die Datenkarte sollte, falls vorhanden, auf der letzten Seite des Wartungsheftes eingeklebt sein
    Oder Du kannst hier Deine FIN eingeben:
    http://mbfans.me/DE/mercedes/c/1/a/FG/cat/45H/202083


    Gruß


    Jürgen

    Hallo Jürgen,


    die Datenkarte ist leider nicht ganz ausgefüllt und auf dem Link fehlen auch viele Daten.
    Aber immerhin habe ich die Produktionsnummer: 8822904/2, dann muss ich wohl "Getriebe, Schaltgetriebe 717.4xx, ab Produktions-Nr. 7 340 241 5/1" nehmen.
    Das " Ausgleichgetriebe mit begrenztem Schlupf " ist dann wohl das ESP, oder?


    Vielen Dank und Grüße

  • Wieso sollen da Daten fehlen...???
    Was willst denn Wissen?


    Etwa die Schuhgröße des Einschrauhers der.Ölablassschraube, oder die Farbe des Strings, der heißen Brünetten, die mit voller Hingabe ihre prallen Titten an Der Kopfstütze gerieben hat, als sie den.Bezug drüber stülpte...??? :P :crazy:



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Etwa die Schuhgröße des Einschrauhers der.Ölablassschraube, oder die Farbe des Strings, der heißen Brünetten, die mit voller Hingabe ihre prallen Titten an Der Kopfstütze gerieben hat, als sie den.Bezug drüber stülpte...???


    Wäre schön, wenn man sachlich bleiben könnte, und sich nicht über Andere lustig macht, nur weil sie etwas genauer wissen wollen.

  • Die Datenkarten machen deswegen einen "unvollständigen" Eindruck, weil sie für sehr viele Codes ausgelegt sind und eben nur die das Fahrzeug betreffenden Daten aufgedruckt werden - wenn der Ersthalter etwa nur vier Sonderausstattungen orderte, sieht das gleich ganz anders aus als wenn er 20 Extras bestellte. Viele Lücken für Angaben (Seilwinde, Hinweise zu Mischbereifung, Anhängerkupplung, Nebenantrieb, Getriebeschloss...) sind auch typenabhängig und betreffen längst nicht jedes Fahrzeug. So entsteht dann der Eindruck, eine Datenkarte sei nicht komplett.

  • Das mit den Lücken trifft aber nur auf die gedruckte Datenkarte, keinesfalls auf die per EDV erstellte. Da wird ja nur aufgeführt, welche Extras, Produktionsdatum, bzw. Auslieferungsdatum, Motor- und Getriebenummer.
    Daraus geht alles wichtige für die Ersatzteilbeschaffung hervor... und genau deshalb die Frage was der TE noch wissen wolle. Wenn dann mancher nicht das Quentchen Humor für nen flappsichen Spruch, ohne Wertungsanspruch aufbringt...?? Sorry, ... ?(


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Stimmt auch wieder. Ich denke bei "Datenkarte" eben immer an die im Wartungsheft eingeklebten Karten - die EDV-Ausdrucke meiner 202er habe ich zwar auch im Hefter, aber die haben nur "Vervollständigungscharakter". Mit den originalen Datenkarten ab Werk arbeite ich lieber.