Bremssattel 280 250td identisch?

  • Sind die Bremssattel vom 2,5 turbo und 280 r6 -v6 identisch?


    Die Frage kommt zustande, da ich meine Umbauten eintragen lassen möchte und mein Prüfer sagt das ich auf die Bremsanlage 20% mehr Leistung packen kann. Wäre die 2,5 identisch mir der 280 er könnte ich gut 40 PS mehr legal eingetragen bekommen :crazy:

    ex 01.1997 w202 om 605.960 STD Holset HE351w 7.5mm Dieselmekenpumpe 3"Rohr 716.657 6 Gang und c36Diff = jenseits der 380ps und 650nm
    aktuell 08.1997 s202 om605.960 mini STD t04e [lexicon]OEM[/lexicon] 6mm EDCPumpe Remapping 4,7v 6k rev Limit und ein Paar Gadgets ;) = 230ps+ 450nm+ :rolleyes:

  • Die Bremsanlage ist identisch mit vorne 288/25 und hinten 278/9....
    Aber letztlich doch nur unfug, das so eintragen zu lassen, da Du bei 600NM wohl mehr als 3PS auf die 40Zusatz-PS draufpackst und nach wie vor illegal unterwegs bist.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Ich habe Bremssattel für vorne vom 500 er w220, fände es halt nur schade auf die 15 zoller zu verzichten..

    ex 01.1997 w202 om 605.960 STD Holset HE351w 7.5mm Dieselmekenpumpe 3"Rohr 716.657 6 Gang und c36Diff = jenseits der 380ps und 650nm
    aktuell 08.1997 s202 om605.960 mini STD t04e [lexicon]OEM[/lexicon] 6mm EDCPumpe Remapping 4,7v 6k rev Limit und ein Paar Gadgets ;) = 230ps+ 450nm+ :rolleyes:

  • Wie kommt man jetzt von ner originalen Bremsanlage, auf die des S500 w220???
    Das problem beginnt schon mit der Befestigung von Bremssattel und Scheibe... Und wenn man dass dann noch eintragen lassen will, wird es richtig schwierig.


    Mal ganz abgesehen von den Preisen... :rolleyes: Bremsscheiben mit Ratenzahlungsangebot hab ich auch noch nicht gesehen, geschweige denn gehört.... :P


    https://www.kunzmann.de/shop/d…ef%5Borderby%5D=name+DESC


    Ganz abgesehen davon, würde ich eine Festsattelbremse immer einer Schwimmsattelanlage vorziehen.



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97