Reparatur Kabelbaum Mercedes W202 C280

  • Hallo liebe Leute,


    Vor etwa einem halben Jahr hatte ich bei meinem C280 W202 plötzlich Fehlzündungen und Leistungsverlust. Es stellte sich dann heraus dass die Zündspule Kaputt war. Der Bosch Carservice hat mir dann eine neue eingebaut, die hielt dann nur einen Kilometer, weil die Ursache ein Kurzschluss im Motorkabelbaum war. Da ich keine 1700 Euro für einen Kabelbaum ausgeben wollte habe ich mir einen Reperatursatz (Kabelbaum Grundgerüst) besorgt, und die Stecker vom alten Kabelbaum angelötet.


    Ich habe das ganze mit Fotos dokumentiert die jetzt auf meiner Festplatte liegen, wenn Interesse besteht schreibe ich einen kleinen Bericht. Wie ich gelesen habe tritt das Problem wohl öfters auf.


    Lg Richard

  • Grüß Dich Richard.
    bin sicher, dass Interesse da ist. Wäre nett, wenn das Baujahr genannt würde.


    Gruß Günther


    PS.: Reperatur schreibt man so: Reparatur ( kommt von reparieren). :beer:

  • Hallo Richard.


    Ja, zeig doch mal, den "Spaß" hatte ich auch schon. Bei Gelegenheit würde ich an deiner Stelle auch gleich den Kabelbaum der Drosselklappe mitmachen, der ist auch ziemlich fertig nach den Jahren. Außerdem hoffe ich, dass du die Stecker aufgemacht hast und dort angelötet hast, denn selbst im Stecker bröselt es.


    Grüße!