Zugelaufen: Opas Garagenwagen C220 Elegance

  • Der Wagen ging Erstbesitz an einen Werksangehörigen, ich kaufte ihn mit 16000 als Jahreswagen.
    Ich kann nur sagen, dass damals alle Jahreswagen am Platz das so hatten. Ich kannte ja die Prospekte auswendig und war verwundert, dass die Regler rund waren.
    Kamen womöglich als der 210 eingeführt wurde.


    LG
    Elmar

  • Also meiner ist 10/94. Kann es sein, dass der Ring um die Regler auch etwas anders ist und die Regler gar nicht austauschbar sind? Käme auf einen Versuch an...


    Jes

    W202 C220 10/94
    V140 S600L 10/95
    A124 E320 08/95
    Porsche Cayenne Turbo S 957 Daily Driver
    VW Käfer Speedster 1974
    VW New Beetle 08/2007

    Peugeot 504 Cabrio 1971
    Suzuki VX800 (Mopped)
    Knaus 650TK (Wohndose)
    Peugeot 207 04/06

  • Kleine Recherche auf den einschlägigen Internet-Auto-Börsen:


    Modelle mit EZ um 10-11/94 haben auf den Bildern sowohl eckige als auch abgerundete Regler. Scheint wohl so eine vorgezogene Mini-Mopf zu sein.


    Hmpf....

    W202 C220 10/94
    V140 S600L 10/95
    A124 E320 08/95
    Porsche Cayenne Turbo S 957 Daily Driver
    VW Käfer Speedster 1974
    VW New Beetle 08/2007

    Peugeot 504 Cabrio 1971
    Suzuki VX800 (Mopped)
    Knaus 650TK (Wohndose)
    Peugeot 207 04/06

  • Hi!


    Also der 210er ist im Mai 1995 vorgestellt worden. Ich vermute stark, das der Zulieferer dieser Drehknöpfe die alten Geraden nicht mehr im Programm hatte und deswegen auch der 202 diese bekam.


    Warum soll auch der damalige Händler (MB Vertragspartner) bei einer ganzen Horde 202 Jahreswagen Drehknöpfe tauschen? Macht eigentlich keinen Sinn.


    Da würde ich festnageln, dass die 202 Kisten ab Jahreswechsel 94/95 (nicht MJ sondern Kalender) die neuen Drehregler hatten.


    Viele Grüße
    Elmar

  • Hier mal die Teile im EPC. Sind W210er-Nummern. Wer die alten Schalter hat, sollte mal schauen, ob die Teilenummer da anders ist.


    Meiner ist EZ 26.10.1994, abgeholt im Werk Sindelfingen 30.10.1964.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorbesitzer die Schalter getauscht hat.
    Der Wagen ist sowas von original.


    Jes

    W202 C220 10/94
    V140 S600L 10/95
    A124 E320 08/95
    Porsche Cayenne Turbo S 957 Daily Driver
    VW Käfer Speedster 1974
    VW New Beetle 08/2007

    Peugeot 504 Cabrio 1971
    Suzuki VX800 (Mopped)
    Knaus 650TK (Wohndose)
    Peugeot 207 04/06


  • Grüß dich,
    hat jemand die Teile Nummer von der Abdeckung (Fahrerseite)?
    Meine ist nämlich auch leicht gewölbt und verzogen.


    Danke im Voraus, Gruß Phil

    So, nun!


    Siehe Anlage, kosten z.Zt. 22,55€ plus Steuer


    Jes

    W202 C220 10/94
    V140 S600L 10/95
    A124 E320 08/95
    Porsche Cayenne Turbo S 957 Daily Driver
    VW Käfer Speedster 1974
    VW New Beetle 08/2007

    Peugeot 504 Cabrio 1971
    Suzuki VX800 (Mopped)
    Knaus 650TK (Wohndose)
    Peugeot 207 04/06

  • Bisher war ich der Meinung, dass die runden Regler mit dem dreieckigen Warnblinkschalter zusammen kamen.
    Müsste man mal im EPC schauen, aber da geht mein Zugang gerade nicht...


    Der Wagen ging Erstbesitz an einen Werksangehörigen, ich kaufte ihn mit 16000 als Jahreswagen.
    Ich kann nur sagen, dass damals alle Jahreswagen am Platz das so hatten. Ich kannte ja die Prospekte auswendig und war verwundert, dass die Regler rund waren.
    Kamen womöglich als der 210 eingeführt wurde.


    Moin,


    das Thema hatten wir vor gaaanz langer Zeit schonmal. Richtig ist, dass Ende der Vormopfserie die Fahrzeuge die abgerundeten Drehknöpfe an der Klimanalage bekamen und den breiten Griff am Handschuhfach.
    Mein 202.028 hat das auch schon und der ist im Spätsommer 95 gebaut. Dass aber schon '94 die neuen Schalter verbaut worden sein sollen, kommt mir spanisch vor.


    Jes, der Luftfilter den Du rausgezogen hast, ist ein billiges Zubehörteil, halbe Filterfläche und vier Abstandshalter.


    Gruß,
    Friedel