Hi Markus,
zu dem Carlsson C25 habe ich das hier auch gefunden. Anscheinend kann man mit den "AMG C24" und Carlsson C25 genauso auch einen Kompressormotor umbauen
Quelle (Bild) : http://www.w124performance.com
An sich auch sehr interessante Seite.
Hi Markus,
zu dem Carlsson C25 habe ich das hier auch gefunden. Anscheinend kann man mit den "AMG C24" und Carlsson C25 genauso auch einen Kompressormotor umbauen
Quelle (Bild) : http://www.w124performance.com
An sich auch sehr interessante Seite.
Danke für die Fotos. Die Nocken sehen eigentümlich rau aus. Ist das so?
Hi Stefan ,
da die Wellen neu und unbenutzt sind, sind sie noch so dunkel, vermutlich vom nitrieren.. .. Rau sind die nicht,der Hub ist mit 12,5mm bemerkenswert.
Gruß Markus
Hi Markus,
danke für die tollen Bilder. Am Kopf haben die Jungs auch einiges rausgehauen. Falls du die Möglichkeit hast, würdest du eine Nahaufnahme vom Auslass machen. Darum geht's hier auch beim C24.
Ich habe hier auch einen Brabus 3.6-24 KS Kolben. Geometrisch sehen sie absolut identisch aus. Da hat Carlson die Brabus-Maße übernommen. Nur der Brabus Kolben ist eine andere Legierung (Sp 0,05). Ich stelle demnächst auch ein Photo davon.
Gruß
Hallo Ogi,
vermutlich ist dein Kolben vom Material gleich,hab nen KS Brabus 3.6-12v Kolben,wäre interessant zu vergleichen,und SP 0,05 sind 5Hundertstel Laufspiel
Gruß Markus
Hi Markus,
das mit dem Spiel ist klar. Nur, dass wenn sie anders ist ist die Legierung auch vermutlich anders. Der Brabus Kolben sieht auch etwas anders (vermutlich aus eine, runden Rohling und dann komplett gefräst/gedreht) auf der Seite der Kolbenbolzen. Herr Wahl hat für den 6. Zylinder einen Nachgefertigt. Er hat gemeint, derzeit kann er ihn 100gr leichter machen
Hab jetzt beim Sprinter mit dem M111er was interessantes gefunden. Wer es gerne übertreibt sollte das hier A1111800065 nachrüsten Die VIN WDB9036631R767466 liefert den Rest .
Und was ist das...?
Gruß
Jürgen
Hi Jürgen,
fragte ich mich erst auch . Das ist der Ölkühler für den M111. Mir war es gar nicht bewusst, dass es so was mal Serie gab. Das Prinzip ist ähnlich wie beim M104 (die 280 und 320er). Das Öl wird mittels Wärmetauscher mit Kühlwasser gekühlt.
Beim normalen M111 konnte die Ansaugbrücke im Weg stehen, aber nichtsdestotrotz finde ich es interessant.
Grüße