Quitschbuchsen am Querlenker innen und aussen gleich ?

  • Meine Frage, am Radträger hat die Quitschbuchse 40mm Aussendurchmesser ist innen beim Querlenker die selbe Größe verbaut, also wo der Querlenker an der Karosserie befestigt ist?
    Damit ist der Querlenker gemeint, der die Feder stützt.
    danke schon mal. ?(

  • Also:
    Die sind m.W. unterschiedlich.
    Aussen eine Kugelgelenkgleitbuchse (sog Quitschlager, weil es das tut , wenn es undicht ist) innen ein schnödes Gummimetallager.
    Regards
    Rei97

  • Hallo unijoe,


    die sind Definitiv unterschiedlich. Am Federlenker, der an der Karosserie angeschraubt ist sind sie kleiner. Ich hatte diese damals mit einer Nuss rausgepresst. Die innneren Lager sind grösser und wie schon von rei97 beschrieben anders aufgebaut. Diese kannst Du Dir mal bei Taxiteile ansehen. Am Besten lässt sich das äußere Lager mit einer Ausziehvorrichtung rausholen. Ansonsten mit passenden Hülsen.


    Gruß Benzolito



    P.S. Dein Bild kann ich nicht laden.

  • Ich glaube kaum dass bei TE, oder sonstwo, bei nem Versandhandel ins Lager tappelt, um so ne Buchse zu vermessen.. :rolleyes:


    Was hälst Du von der Methode, Dich einfach mit nem Messschieber unters Auto zu werfen und Deinen Wissensdrang selbstätig per Ablesen zu befriedigen... :P



    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97