Tempomat hält Geschwindigkeit nicht

  • Hallo Jungs
    erstmal rechtherzlichen Danke für eure Unterstützung.
    Wie gesagt habe ich mich rangemacht und mal nachgeschaut und siehe da es ist der Bremslichtschalter.
    Er hat ein Wackelkontakt und habe erstmal so fixiert das es geht.
    Bremslichter aus und Tempomat funktioniert auch wieder.
    Morgen werde ich das neue Teil bestellen.


    So Jungs euch allen die mir geholfen haben einen schönen Sonntag und bleibt gesund


    Mfg acdc

  • So, so... Den Jungs die Dir geholfen haben wünscht Du nen schönen Sonntag und der Rest geht leer aus... :cursing:
    Du machst Dich richtig unbeliebt... :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi,


    bezüglich Tempomat hätte ich da mal eine Frage, ab welcher untersten Geschwindigkeit funktioniert der eigentlich??


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Zwischen 36-37-38km/h spricht meiner an. Kommt er auch nur ein klein wenig drunter, ist Feierabend. Musst du einfach mal ausprobieren. ( eigene Erfahrung).


    Günther

  • Sorry, so genau kann ich meinen Tacho nicht ablesen. Die Betriebsanleitung verspricht mir, dass er ab 40km/h definitiv funktioniert... 8)
    Ich denke nicht, dass da 2, oder 3 km/h früher, das entscheidende Kritierium... :crazy:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Hi,
    DANKE :thumbup:


    Zitat

    Chris, Du solltest mal wieder Deine Betriebsanleitung zur Hand nehmen..


    War ja nur ein Test ob ihr das auch wisst :P


    Zitat

    Ich denke nicht, dass da 2, oder 3 km/h früher, das entscheidende Kritierium...


    Doch
    37-3 = 34 und ich würde in der 30iger Zone nichts bezahlen.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hallo Locke und an alle MB Fan's die hier im Forum all ihr bestes geben um andere bei den Problemen zu helfen
    natürlich euch auch rechthezlichen Dank und euch wünsche ich auch ein sonnigen Sonntag
    bleibt so wie ihr seid und macht weiter so.


    Es grüßt euch acdc


    Der Tempomat reagiert bei mir erst ab 40.

  • Der Tempomat reagiert bei mir erst ab 40.


    Mal ne andere Frage an die Wissenden 8o


    Gibt es eine Geschwindigkeit im oberen Bereich bei der man ihn nicht mehr aktivieren kann; habe das noch nie ausprobiert.


    Waere cool zu wissen was bei 230km/h passiert und es kommt eine leichte Steigung :whistling:


    LG Werner :beer: