Zentralverrigelung, Kopfstützen und Kofferraum gehen nicht mehr

  • Hallo Zusammen


    An meinen W202 C180 Esprit 1998 ging heute morgen noch alles.
    Am Nachmittag, ging auf einmal der Kofferaum via Fernbedienung nicht mehr auf. Auch aus dem Innenraum liess er sich nicht öffnen, nurnoch via Schloss am Kofferaum. Danach viel mir auf, das sowohl die Kopfstützen nicht mehr runterklappen und auch die Zentralverrigelung nicht mehr funktioniert.
    Egal ob mit Ferbedienung, oder über den Schlüssel, nurnoch die Fahrertür reagiert auf beides. Es gibt auch nicht dieses Typische Klicken. Ausserdem Blinkt er beim Schliessen/Öffnen 3x.


    Von der Kopfstütze und dem Kofferaum habe ich schon was gelesen. Mit Druckluft auf die Schläuche unter dem Erste Hilfe Kasten, ist dies nur die Lösung um Notfallmässig den Kofferaum zu öffnen oder geht Kofferaum und Kopfstütze danach wieder ganz normal via Fernbediehnung und Taste im Innenraum?
    Und wie kann man das mit der Zentralverriegelung und dem Kofferaum/Kopfstütze erklären? Es passierte ja exakt zur selben Zeit...


    Ich habe wirklich kaum Ahnung über die Technik in Autos :S .
    Getrau mich daher nicht draufloszuschrauben. Kann mir jemand Schritt für Schritt schreiben wie ich vorgehen soll?



    Weiss jemand per Zufall gerade was es sein könnte oder hatte jemand dieses Problem mit der ZV und Kofferaum/Kopfstütze gleichzeitig?


    Ich danke euch für eure Antworten... :)
    Mfg
    W202Esprit1998

  • Das mit Druck auf die Leitung ist für den Notfall.
    Um Kofferraum öffnen zu können, wenn der Schloss auch nicht mehr gangbar ist.
    Hatte ich auch schonmal hinter mir.
    Dein Problem klingt für mich sehr nach der ZV Pumpe.

  • Danke für deine Antwort.


    Sind bei allen W202 C Klassen die gleichen ZV Pumpen verbaut?
    Kann ich also einfach auf den Schrott gehen oder bei Ebay eine bestellen, die aus einem W202 stammt, egal welche Motoriesierung oder Baujahr der hat?
    Passen die aus dem W210 eventuell auch?


    Danke für eure Antworten


    MFG

  • Notiere Dir doch die Teile.-Nr.: von Deiner ZV-Pumpe und schaue dann beim Verwerter? Oder Du gehst zu MB, und schaust, welche ZV in Deinem W202 verbaut wurde, dann bist Du auf der sicheren Seite.

  • Und wer hat jetzt überprüft, ob nicht nur die Sicherung durch ist, oder was auch immer...
    Zuerst kommt die Fehleranalyse, dann bleibt die Reparatur auch bezahlbar und artet nicht zu einem sinnfreien Teileweitwurf aus... 8o


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Das ist zwar richtig, aber warscheinlich wird ja doch mehr als die Sicherung kaputt sein. Denn eine Sicherung würde ja nicht ohne Grund durchbrennen, wenn es so wäre. Sonst bräuchte man ja keine.

  • Auch Sicherungen können an Altersschwäche oder durch Fehler eines Vorbesitzers sterben, aber falls es wirklich die Pumpe ist habe ich meine ich noch eine für den MoPf, kannst dich ja über PN melden falls du Interesse hast.