Überlegungen zum Motorenklang

  • Klar muss das Klangbild stimmen, völlig richtig.
    Wobei es halt bei meinem aktuell so ist, dass er ein schönes Klangbild hat und dabei Laut ist :love:
    Aber gottseidank sind dort die Meinungen verschieden. :)

  • Sorry, aber ein Benz und laut, geht einfach gar nicht... X( Das ist was für die Behelfsfahrzeugliga ala Golf und Co... :P
    Noch viel weniger passt es zu einem V8.
    Wobei ich natürlich zugeben muss, dass das Klangbild eines 63ers, egal in welcher Hülle er steckt, einfach atemberaubend ist... :love:


    Komme mir jetzt bloß keiner mit nem Soundgenerator... :cursing:
    Das ist ja das abartigste, was man nem Auto antun kann. Unter der Haube rappelt ein 4Zylinderdiesel und der Sound aus dem Generator immitiert einen V8... :cursing:
    Einfach sinnfreies Geldungsbedürfnis = Armselig...


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Soundgenerator habe ich schon auf Treffen gehört. Die, die ich dort gehört habe, waren echt seeeehr nahe am Original. Aber ich bin dort eher konservativ eingestellt. Sound kommt vom Motor und vom Auspuff, nicht vom Soundgenerator :D


    V8 muss schön blubbern..gerne auch laut :love:

  • Wenn man sieht, mit welchem Aufwand in den Windkanälen die Autos auf leise getriommt werden, dann muss man sich wundern, wenn einige laut wollen. Die messen da mit 512 Mikrofnen und bei Geschwindigkeiten bis 250km/h, wo die Geräusche entstehen und wie man die bekämpft.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P