Da ich gerade eben das Problem hatte, hier ein wichtiger Tipp für euch beim Kombiinstrument Aus-, Einbau.
Letzte Woche habe ich den Tacho meines 208 ausgebaut und zur Reparatur eingeschickt. Dann war ich ne Woche im Urlaub und bekam heute den Tacho wieder. Habe ihn gleich eingebaut und nen Fehler gemacht.
Dann hatte ich folgende Probleme:
-Tanknadel geht nicht
-Außentemperatur -38°
-Anzeigen gehen nicht bereits ab Stufe 1, sondern erst ab Stufe 2 (Zündung)
-Radio geht nicht automatisch mit an und aus
-Lenkradtasten ohne Funktion
-bestimmt noch mehrere Fehler, aber ich wollte es vermeiden, den Motor zu starten (Frische Rentner als Nachbarn und so :pinch: )
Habe dann mal die Suche bemüht, ob es da irgendwo einen hilfreichen Tipp gibt. Dabei kamen folgende Ergebnisse raus:
-Armaturenbrett / Tachoeinheit / Beleuchtung austauschen
-Tacho ausbauen, C200 T Model, 1997
-Anleitung Tacho ausbau und Lampen wechsel
-Tacho Problem
-usw.
Im WIS schaute ich dann natürlich ganz zum Schluss nach
Manchmal stehen in Foren kleine Tipps, die man so im WIS eben nicht findet. Aber gut
Richtige Reigenfolge kann ich leider nicht sagen
Ganz wichtig zu beachten:
Beim Ausbau zuerst den linken Stecker und dann erst den rechten Stecker zu lösen, beim Einbau zuerst den rechten Stecker und dann erst den linken Stecker aufsetzen.
Natürlich ganz wichtig, dass die Zündung während des Aus- und Einbaus immer aus bleibt!