Katalysator C200

  • Moin


    Mein C 200 Baujahr 2000 163PS Kompressor Kombi (202.087) macht Probleme.


    Und zwar ist der Kat wohl undicht.


    Im kalten Zustand hört man es am meisten , wenn er ne Minute gelaufen hat wird er ruhiger.


    Wenn man unterliegt hört man es aus dem Kat , warscheinlich ist die erste Schicht kaputt und er bläst in die doppelte Wand.


    Hat jemand gebrauchten Ersatz?


    Im Zubehör nicht zu bekommen , ist das ein Sondermotor?


    Im Zubehör meinte man das es ein Exot ist und man nur ein orginal Kat bei Mercedes bekommt.


    Gruß Thomas

  • Such mal nach dem Kat beim W208, wahrscheinlich passt der sogar vom 203. Da sind die M111Evo öfter verbaut... :rolleyes:


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Wenn da ne 170er-Nummer auftaucht, ist das Teil auch beim SLK verbaut. Somit würde ich im Zubehör mal nach der Nummer fragen. Oder Schrottplätze und Verwerter im näheren Umkreis abklappern.


    Gruß


    Jürgen

    250T Turbodiesel, Kl. Mopf 10/96 und 01/97

  • Nicht nur der Kat ist Schwörr zu bekommen, auch der Rest bis hinten ist im Zubehör nicht zubekommen. Da ist dann "Basteln" angesagt und hoffen, dass der TÜV-Onkel das nicht merkt :rolleyes:

    Lieber durch Wahrheit unbeliebt, als durch Schleimerei beliebt....

    • Offizieller Beitrag

    Oder halt 1x bei Mercedes 'nen neuen kaufen, dann ist die nächsten 15...25 Jahre wieder Ruhe. Gebrauchtteile sind ja ähnlich alt wie das Auto selbst, da kann der Kat nach einem Jahr schon wieder hin sein...


    Ich würde mit Fahrzeugschein und Teilenummer des vorh. Kats zum Autozubehörhändler meines Vertrauens (nein, das sind nicht die ganzen Ketten), und der soll schauen, was er bestellen kann.

  • Hallo ,
    Muss nochmal nachhaken...
    Das Geräusch was sich anhört das der Kat undicht ist bzw. die Abgase in die 2. Haut des Kats drückt ist ja im kalten Zustand.
    Im warmen nicht mehr.
    Kann es sein das der Kompressor morgens Luft über die Sekundärlufteinblasung in den Kat drückt und später nicht mehr?
    Und dies sich Anhört als wenn da am Kat was undicht ist?
    Gruß Thomas