Klima w202 200 cdi

  • Könnt aber auch deine Magnetkupplung am Kompressor sein, das die Langsam am rüberrudern ist.
    Lässt sich relativ leicht prüfen, sofern die nicht mit PWM angesteuert wird, aber dafür glaube ich ist der W202 zu alt.
    Stecker an der Kupplung abziehen, und ne Prüflampe dran. Dann paarmal ein und ausschalten.


    Wenn Prüflampe nicht mit dem Schalter leuchtet, gehts im Innenraum weiter.

  • Hi,


    Zitat

    Lässt sich relativ leicht prüfen, sofern die nicht mit PWM angesteuert wird, aber dafür glaube ich ist der W202 zu alt.
    Stecker an der Kupplung abziehen, und ne Prüflampe dran. Dann paarmal ein und ausschalten.


    Wenn Prüflampe nicht mit dem Schalter leuchtet, gehts im Innenraum weiter.


    Gerade hinter mir, das funktioniert nicht
    Egal ob Prüflampe, Messgerät usw. du wirst hier bei abgezogenem Klimakompressorstecker nichts messen, genau so auch bei einer defekten Magnetsspule. Warum?? > Es muss eine gewisse Grundlast (Magnetspule) an diesem Draht angeschlossen sein, damit man hier etwas messen kann.


    Hab dann den Stecker wieder angeschlossen und am Klimabedienteil gemessen und da die Spule noch in Ordnung war hatte ich dann meine 12Volt. Ist jetzt aber die Spule defekt werdet ihr wieder nichts messen.


    Ich habe es nicht probiert, jedoch wenn ich ein Lamperl mit 50 Watt nehme und dieses am abgezogenem Stecker gegen Minus anschließe sollte die leuchten.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!

  • Hi,


    Warum das so ist kann ich dir nicht sagen, vielleicht wird dieses dann als Signalisierung für den Fehlerspeicher verwendet, jedoch wenn man es nicht weiß sucht man sich zum Idioten und tauscht vielleicht Teile welche gar nicht kaputt sind.


    Wie Jürgen schon schreibt kann man die Klimaanlage auslesen, wobei du das bei der vollautomatischen Klima am Display des Klimabedienteil selbst machen kannst.


    grüße
    chris

    grüße

    chris


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist unsinnig!

    Ich hupe ja auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage, bevor ich reinfahre!