Original Schürze S204 Avantgarde (MOPF)?

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,



    ich bin seit ca. 2 Monaten stolzer Besitzer eines S204 (BJ2011,
    jedoch bereits MOPF).



    Durch einen Freund wurde ich darauf hingewiesen, dass die
    Frontschürze keine Standardschürze für die Avantgarde-Linie sei und die
    Originalschürze in Folge eines Unfallschadens des Vorbesitzers getauscht worden
    sein könnte. Kann mir jemand dazu eine Auskunft geben, ob diese Schürze für
    eine Avantgarde-Ausstattung ab Werk als Standardkonfiguration ausgewählt werden
    konnte, oder ob es sich hierbei eventuell um einen kaschierten Unfallschaden
    handeln könnte?



    Vielen Dank für Eure Hinweise.



    vg Marco

  • Dein "Freund" hat keine Ahnung.
    Bei Avantgarde ist alles gleich, bis auf den Grill mit dem Zentralstern und der ist da.
    Auspreispflicht konnte man das AMG-Paket ordern, aber das ist sehr selten geordert. Auch sieht es mit ILS (also Xenon mit Kurvenlicht) etwas anders aus, aber das ist hier nicht da.
    Sprich da ist alles sauber.

  • Danke für deine Rückmeldung. Heute habe ich über die Fahrgestellnummer über den MB
    Service herausgefunden, dass es sich um die Originalschürze handelt.
    Somit deckt sich das mit deiner Info. vg


  • Hat der Mopf nicht generell die länglichen LED-TFL?


    Das hier scheint eher Vormopf zu sein, bin dabei aber nicht so ganz sicher.


    Meiner ist zwar ein Elegance, aber der hat länglcihe LED-TFL und dafür die beiden runden Glubschaugen nciht.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Hat der Mopf nicht generell die länglichen LED-TFL?


    Das hier scheint eher Vormopf zu sein, bin dabei aber nicht so ganz sicher.


    Meiner ist zwar ein Elegance, aber der hat länglcihe LED-TFL und dafür die beiden runden Glubschaugen nciht.


    Nein, die beiden runden "Glubschaugen" gab es nur beim Mopf.
    Der Vor-Mopf hat fast gar kein Tagfahrlicht, nur im letzten Modelljahr vor der Mopf gab es die LED-Streifen, sofern ILS mit dazu geordert wurde.


    Bei deinem wurden die LED-Streifen als Extra dazu geordert (ging ab Mopf).

  • Die LED Lichtleiste vom TFL sieht auch schöner aus, als die runden Leuchten. Schade, daß es die nicht mehr gibt.


    Interessant ist auch, daß es bei ILS auch keine Nebelscheinwerfer gibt. Zumindest ist das bei meiner B-Klasse mit ILS so. Dürfte beim 204er nicht anders sein.


    Begründet wird das von MB damit, daß bei ILS, sich der Scheinwerfer auch auf Nebel automatisch einstellt.

  • Und zum ILS möchte ich noch sagen, daß das ein geniales System ist. Leider gibts das mittlerweile auch nicht mehr in allen Baureihen. Jetzt sind es ja LED Performance Scheinwerfer gegen Aufpreis.


    Aber die sind wohl nicht so clever wie das ILS. Aber das weiß Julian sicher genauer.

  • Und zum ILS möchte ich noch sagen, daß das ein geniales System ist. Leider gibts das mittlerweile auch nicht mehr in allen Baureihen. Jetzt sind es ja LED Performance Scheinwerfer gegen Aufpreis.


    Aber die sind wohl nicht so clever wie das ILS. Aber das weiß Julian sicher genauer.


    Vorweg: Natürlich weiß ich es genauer, weil ich ja alles besser weiß ;).


    Mercedes scheint von der Bezeichnung ILS wieder weg zu gehen. Im W205 gibt es sie noch, im W213 nicht mehr.
    Die LED-High-Performance Scheinwerfer sind nur das Mittelding. Darüber gibt es eben noch das ILS bzw. Multibeam LED und richtig, das ist nicht so gut wie das ILS im W204, das ist eindeutig besser.

  • Das TFL ist im Mopf Serie und der Streifen kam vom 212 und war Serie. Normal auch im Avantgarde, der von meinem Kolelgen hat die nä,lich auch.


    Was evtl helfen würde, wäre eine Ausstattungsliste.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P