Und nochmal: Den Teslawert muss man unter dem Aspekt sehen, dass sicherlich in min. 99 von 100 Fällen der Fahrer dann doch zuckt und lieber bremst, bevor er unter den LKW gerät.
Sprich die Autopilotfunktion wird als echter Autopilot sicher nicht konsequent gelebt.
Teslas Autopilot verursacht Auffahrunfall. Update: Zweiter toter Fahrer
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Guck dir mal das Video im ersten Posting an.
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Kenn ich ... und?
Wäre es heftiger gewesen, dann hätte der Fahrer vermutlich doch gezuckt, so hat er gepokert.
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Bei Tesla droht Ärger. Das Verkehrsministerium prüft einen Entzug der Betriebserlaubnis. Wurde die überhaupt in Deutschland erteilt für die EU?
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Da kommt eh nichts bei rum.
Min. die müssten auch die Möglichkeit haben nachzubessern, was im schlimmsten Fall Deaktivierung bedeuten würde (und was immer noch sehr viel besser als Stilllegung des Fahrzeugs ist). -
Naja, der Darsteller eines Bundesverkehrsministers muss ja was tun für die Presse und seine Schmiergelder von der Autoindustrie.
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JaJa...
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Die EU-Betriebserlaubnis für Tesla Model S wurde in den Niederlanden erteilt. Angeblich waren andere Länder nicht bereit ein derart flexibles Konzept mit wichtiger Software so einfach anzusegnen. Das lässt sich zumindest einem Bericht in der heutigen Zeitung entnehmen.
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Werden nicht die meisten Betriebserlaubnisse (ist das der korrekte Plural?! ) in NL erteilt?
Ich meine da war was als es um den VAG und Daimler Abgasskandal ging. -
Normal haben VW und Daimler Betriebserlaubnisse vom KBA. Aber generell kann jeder hersteller seine Betriebserlaubnis da beantragen, wo er will innerhalb der EU. Bei VW muss die aus Deutschland sein, sonst wäre das KBA nicht einbezogen in die Änderungen jetzt.
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