Teslas Autopilot verursacht Auffahrunfall. Update: Zweiter toter Fahrer

  • Und nochmal: Den Teslawert muss man unter dem Aspekt sehen, dass sicherlich in min. 99 von 100 Fällen der Fahrer dann doch zuckt und lieber bremst, bevor er unter den LKW gerät.
    Sprich die Autopilotfunktion wird als echter Autopilot sicher nicht konsequent gelebt.

  • Da kommt eh nichts bei rum.
    Min. die müssten auch die Möglichkeit haben nachzubessern, was im schlimmsten Fall Deaktivierung bedeuten würde (und was immer noch sehr viel besser als Stilllegung des Fahrzeugs ist).

  • Naja, der Darsteller eines Bundesverkehrsministers muss ja was tun für die Presse und seine Schmiergelder von der Autoindustrie.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Die EU-Betriebserlaubnis für Tesla Model S wurde in den Niederlanden erteilt. Angeblich waren andere Länder nicht bereit ein derart flexibles Konzept mit wichtiger Software so einfach anzusegnen. Das lässt sich zumindest einem Bericht in der heutigen Zeitung entnehmen.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P

  • Werden nicht die meisten Betriebserlaubnisse (ist das der korrekte Plural?! :crazy: ) in NL erteilt?
    Ich meine da war was als es um den VAG und Daimler Abgasskandal ging.

    Gruß,
    Børner

    20376006eu.jpg

    Zitat

    We are all just monkeys with money and guns.

  • Normal haben VW und Daimler Betriebserlaubnisse vom KBA. Aber generell kann jeder hersteller seine Betriebserlaubnis da beantragen, wo er will innerhalb der EU. Bei VW muss die aus Deutschland sein, sonst wäre das KBA nicht einbezogen in die Änderungen jetzt.

    ein richtiger Mercedes hat den Stern auf der Haube :P